DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Windows Media Player & Streaming?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arena AufSchalke hat jetzt einen WLAN-Hotspot | Rafusch hat Geburtstag!
dslfox ist offline dslfox


Starter

Dabei seit: 26.May.2004
Beiträge: 6
29.May.2004 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslfox in Ihre Freundesliste auf Beiträge von dslfox suchen
Windows Media Player & Streaming?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Windows Media Player kann bestimmte Streams von div. Web-Sites nicht abspielen; es kommt keine Verbindung zustande.
Kann das an der Konfiguration liegen?
Wenn ja, was muß ich da einstellen? Ich habe selber schon gesucht aber bisher keine passenden Infos dazu gefunden.
Surfen und andere Programme die I-Net-Verbindung brauchen funktionieren einwandfrei.

Ich verwende den Windows Media Player 9 sowie Fritz!web DSL für den I-Net-Zugang.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
29.May.2004 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Windows Media Player & Streaming?

Hi dslfox,

ich habe dieses Topic mal ins Streaming-Board verschoben, der Thread "Direkthilfe" ist nur für Anfragen in Sachen Remote-Support durch unseren Moderator TFTomSun gedacht.

Ich nehme an, bei dem Streaming handelt es sich um einen Radiosender, oder? Ist dieser Sender im Windows-Media-Player schon integriert oder rufst Du den Sender von einer Website ab? Kannst Du ein Beispiel für einen Sender geben, der nicht funktioniert?

Gute Alternative gegebenenfalls: Der phonostar-Player mit über 2000 Sendern weltweit. Den habe ich auch laufen, ist sogar Freeware. Da kann man Radio-Streamings sogar mitschneiden (MP3 oder WAV) - feine Sache fröhlich

Download hier:
http://www.dsl-magazin.de/software/detai...star_11990.html

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 29.May.2004 13:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dslfox ist offline dslfox


Starter

Dabei seit: 26.May.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von dslfox

29.May.2004 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslfox in Ihre Freundesliste auf Beiträge von dslfox suchen
RE: Windows Media Player & Streaming?

Zitat:
Original von Thom@s
Hi dslfox,

ich habe dieses Topic mal ins Streaming-Board verschoben, der Thread "Direkthilfe" ist nur für Anfragen in Sachen Remote-Support durch unseren Moderator TFTomSun gedacht.



Hallo Thom@s!

Sorry, war mir nicht bekannt.

Die im Windows Media Player integrierten Radio-Stationen funktionieren, soweit ich diese ausprobiert habe,
ebenso funktioniert das Streaming mit dem Real-Player.

Folgende Sachen funktionieren z.B. nicht:

Live-Stream auf www.antenne.de
(Webradio von Antenne-Bayern)

Gestreamte Prelisten-Clips von besonic auf der freenet Web-Site
(http://besonic.freenet.de/)

in beiden Fällen:
Media Player bleibt endlos bei "Verbindung zum Medium wird hergestellt" hängen

Danke für den Tipp mit dem phonostar-Player. Ich denke den probier ich mal aus.

Edit:
Der phonostar-Player stellt die Verbindungen her, die der Media-Player nicht schafft; kann also eigentlich nur eine Konfigurationsfrage des Media-Players sein. Ich habe allerdings schon alle möglichen Netzwerkeinstellungen in der WMP-Konfiguration ausprobiert, es hat aber dennoch nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dslfox am 30.May.2004 12:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar