DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Wie ist das mit den Knotenpunkten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ECTA: Deutschland ist ein Breitband-Problemfall | mehrere Frames mit einem Link verbinden
Der Pate 1234 ist offline Der Pate 1234


Starter

Dabei seit: 17.Jul.2005
Beiträge: 2
17.Jul.2005 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate 1234 in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate 1234 senden Beiträge von Der Pate 1234 suchen
Wie ist das mit den Knotenpunkten

Ich bin ein totaler n00b in sachen internet und ich möchte wissen was es mit Knotenpunkten auf sich hat. ich wohne in einem kleinen kaff wo es kein dsl gibt. ich würde es gerne haben und frage mich warum das in städten so gut funktioniert das alle dsl haben ich habe mal geschaut und habe gesehen das mein kumpel die selbe entfernung von der hauptstelle zu seinem haus hat wie ich aber er hat dsl und ich kann es nicht bekommen er meinte es würde an knotenpunkten liegen und da ich davon keine ahnung habe kann es mir mal jemand erklären die entfernung von mir zur hauptstelle beträgt 7000 m. würde vll ein knotenpunkt etwas bringen sodass ich dsl bekommen kann?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
18.Jul.2005 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Wie ist das mit den Knotenpunkten

Hallo,

hat dein Kumpel die gleiche Vermittlungsstelle wie du???

Wenn ja, dann kann es sein, dass die Leitung zu deinem Haus vielleicht nicht ganz so toll ist, und du deswegen kein DSL bekommen kannst. Aber hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Dann könnte es noch sein, dass du eine Glasfaser-Leitung hast, bei dieer ist DSL ebenfalls nicht möglich.

Dann kann es noch sein, dass deine VS nicht ausgebaut ist, das heißt, es ist keine Hardware eingebaut, die DSL ermöglicht. Ist irgendjemand an der VS angeschlossen, der DSL hat???

Wie hast du deinen DSL-Check gemacht, auf der website, oder bei der t-com angerufen???
Ruf mal bei denen an, und lass nen DSL-Check machen 0800 33 0 1000 dieser Check ist genauer wie der auf der website von der t-com.

7km ist natürlich auch ne ordentliche Entfernung, da glaub ich nicht, dass du Glück hast, und ob da mal ne andere Hardware rauskommt, die diese Entfernung ohne Probleme bewältigt, steht in den rosa Sternen!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate 1234 ist offline Der Pate 1234


Starter

Dabei seit: 17.Jul.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate 1234

23.Jul.2005 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate 1234 in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate 1234 senden Beiträge von Der Pate 1234 suchen
Re

Ich habe da net angerufen bei der t-com ich war bei einem t-com laden. da wurden mir gesagt dass mir 2 dezibel fehlen (was auch immer das heißen mag) damit ich dsl bekommen kann
Mein kumpel hat nicht dieselbe vermittlungstelle wie ich aber trotzdem warum geht das bei ihm und bei mir nicht
Meine Vermittlungsstelle ist schon lange (seit 2001) dsl fähig.
Und was sind nun Knotenpunkte genau?
Außerdem hat die t-com zusammen mit der ewe hier gerade neue leitungen gelegt. ich habe angefragt ob diese leitungen dsl verfügbar machen oder nicht und meine frage wurde mit nein beantwortet. da stelle ich mir die frage wofür haben diese dann neue leitungen verlegt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar