Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mahnung... wie gehe ich vor? | Thom@s hat Geburtstag!
Ronni83 ist offline Ronni83

Starter

06.Nov.2006 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronni83 in Ihre Freundesliste auf Email an Ronni83 senden Beiträge von Ronni83 suchen
Fragezeichen Welchen DSL-anbieter?

hallo liebe gemeinde. ich stehe kurz vor einem wohnungswechsel. in der zukünftigen wohnung könnte ich über dsl 16000 verfügen.
nun stehe ich vor der großen frage:

WELCHEN ANBIETER SOLL ICH DAZU NEHMEN? mir ist dabei wichtig, dass ich möglichst ordentlich speed habe bzw. ich diesen speed bekomme für den ich bezahle. jedenfalls annäherungsweise. ich beziehe mich dabei im moment auf diese tests http://www.speedreport.de/vergleich-dsl-...ml?param_page=1
der preis sollte im durchschnitt liegen und 60 euro/monat inkl. dslanschluss, flat etc., also inkl. allem, nicht übersteigen. eine telefonflat ist nicht zwingend erforderlich.

welche anbieter könnt ihr empfehlen, bzw. wo stimmt das preis/leistungsverhältnis am ehesten?

Postleitzahl: 02625

lg, ronni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Nov.2006 22:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Welchen DSL-anbieter?

Hallo Ronni83

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

So pauschal kann man das nicht sagen, anhand Deines Links eh nicht.
Wichtig ist die Leitungsqualität und der Ausbauzustand.
Ist alles im Keller, kann Dir kein Provider helfen, egal was die Statistik im Link anzeigt.
Hinzu kommt noch der Service. Einige sind in dieser Hinsicht mehr als schlecht (aber dafür recht preiswert, was den Anschluss betrifft), andere sind ne Ecke teurer, haben aber einen TOP-Service, der zum Teil sogar kostenlos ist.
Hier hilft wirklich nur eine Vor-Ort-Prüfung.
DSL16000 bieten praktisch alle an, können es aber nicht liefern. (siehe oben - Leitung)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ronni83 ist offline Ronni83

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Ronni83

07.Nov.2006 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronni83 in Ihre Freundesliste auf Email an Ronni83 senden Beiträge von Ronni83 suchen
aha

ok, vielen dank für deine rückmeldung.

ich hab mir heute mal den spass gemacht bei arcor anzurufen. sehr nett muss ich vorab erwähnen.
ich interessierte mich für dsl 16000 die auch an meinem neuen wohnort an meiner adresse voll verfügbar währe. nur sagt mir der kollege, dass 16000 zur zeit wenig sinn macht da die meisten server den download sowieso mit geringer bandbreite anböten. soll heissen, ich kann die 16000 kaum ausreizen. ist da was wahres dran?

Luis76 ist offline Luis76 Luis76 ist männlich

Aufsteiger

20.Nov.2006 14:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Luis76 in Ihre Freundesliste auf Email an Luis76 senden Beiträge von Luis76 suchen
Welchen DSL-anbieter?

Hallo,

ich kann dir nur von dem Verein abraten. Ich selber bin nun knapp 2 Jahre Kunde und werde mich auch jetzt umschauen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Vor Vertragsabschluss sind se recht nett und alles klingt wunderbar. Doch solltest du mal ein Anliegen haben dann wirst du nicht drum rum kommen den Service Center für Bestandskunden zu kontaktieren. Wartezeiten jenseits 10 min. sind normal...

Inkompetente Technik abteilung und teilweise auch recht frech.
So waren zumindest meine Eindrücke von dem Laden. Seit ich die 16000 LEitung habe bin ich nur noch entäuscht ...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar