DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Warte seit fast 3 Monaten auf Anschluss – normal?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ruhe sanft ... | Gates sagt in Deutschland Phishing den Kampf an
Wolfgang401 ist offline Wolfgang401 Wolfgang401 ist männlich

Starter

26.Jan.2005 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wolfgang401 in Ihre Freundesliste auf Email an Wolfgang401 senden Beiträge von Wolfgang401 suchen
verrückt Warte seit fast 3 Monaten auf Anschluss – normal?

Am 13. November 2004 (gut ich hab nicht aufs Datum geachtet, vielleicht wäre 12a besser gewesen?) habe ich frohgemut bei GMX DSL bestellt. Als dann einen Monat später T-Com Werbung damit machte „Anschluss garantiert bis Weihnachten“ (also innerhalb 2 Wochen!!) fragte ich mal bei GMX nach.

Ich wollte den Antrag, sofern er nicht bis zum 15.01.2005 zu Stande kommt aufheben. Dieser Frist wurde sofort heftigst widersprochen mit folgender Antwort: „... Die Portbuchungen zu Resale DSL und T-DSL laufen auf Seiten der T-Com über zwei getrennte Systeme. Das technische Problem besteht derzeit nur im Resale Bereich...“
Was auch immer das heißen mag!?!

In einem weiteren Mail verlängerte ich dann meine Frist bis „Ende Januar 2005“, worauf man mir antwortete, man „versuche unermüdlich die Schaltung ihres DSL-Anschluss zu erreichen“.

Paar Tage später macht GMX damit Werbung, zum neu beantragten GMX DSL gibt es noch für 9,90 Euro einen vor-Ort-Installationsservice. Ich denk mir (als einfacher „Benutzer“ des Mediums) das könnte ich ja so als kleine Entschädigung fürs lange Warten nachordern. Antwort: „Dieses Angebot gilt nur für Bestellungen ab 01.01.2005, Ihre Bestellung ist am 13.11.2004 eingegangen. ... Bitte haben Sie hierfür Verständnis.“
Also ehrlich gesagt, nein habe ich überhaupt nicht!

Und nun meine Frage ans Forum: Wie lange ist es denn a) üblich und b) zumutbar auf einen DSL-Anschluss zu warten? Ich finde im Internet-Zeitalter sind schon 2 Wochen ziemlich lange, aber 2 Monate, oder 3 .... ?

Ich will DSL – und zwar JETZT !!!! Wenn GMX das nicht auf die Reihe kriegt, dann eben woanders, notfalls beim Ex-Monopolisten Tiiikom. (was für’n Name).

Frustrierte und neugierige Grüße
Wolfgang

P.S.
Die Überprüfung meiner Telefonnummer sagt: Geht locker.
Ein Bekannter bei der Reg TP meint, dürfte überhaupt kein Problem sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

26.Jan.2005 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Warte seit fast 3 Monaten auf Anschluss – normal?

Hi Wolfgang,

es gibt derzeit Probleme bei allen Anbietern, die auf das Netz der Deutschen Telekom zugreifen. Siehe dazu u.a. die News http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_web_15324_1.html.

Woanders wird es also auch nicht schneller gehen. Davon abgesehen sind vier bis sechs Wochen auch noch durchaus im Bereich des Üblichen.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar