DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Vertrag schon bei telefonischer Auskunft?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alternative für meinen Wohnort ?! | Suche Webspace und .de Domain
Pusteblumme ist offline Pusteblumme


Starter

Dabei seit: 06.May.2007
Beiträge: 2
06.May.2007 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pusteblumme in Ihre Freundesliste auf Email an Pusteblumme senden Beiträge von Pusteblumme suchen
Vertrag schon bei telefonischer Auskunft?

Guten Tag an alle hier im Board,.
Suche einen neuen Anbieter für DSL, bin mir aber noch nicht schlüssig, welchen ich dann nehmen werde. Wollte mich mit einigen Anbietern in Verbindung setzen. Daher nun meine Frage, um sicher zu gehen, ab wann ist man vertraglich gebunden?

Gruss Pusteblumme

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.May.2007 07:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vertrag schon bei telefonischer Auskunft?

Hallo,
wenn Du Dich nur telefonisch über Tarife oder Abläufe bezüglich DSL informierst, ist das ganz unverbindlich.
Gib einfach keine kompletten Namen, Anschriften oder Bankdaten raus, dann können die eh nix an Dich rausschicken.
Würde nur Straßennamen und Hausummer + Postleitzahl für den Verfügbarkeitscheck nennen, mehr nicht. Ist bei Besitzern von Einfamilienhäusern natürlich auch nicht das glebe vom Ei, abe rhalt so wenig wie nötig preisgeben.

Ansonsten kommt der Vertrag mit der ersten Nutzung zu stande soweit ich weiß. Du hättest ja auch 14 Tage Rückgaberecht. Das heißt, selbst wenn Du Hardware zugeschickt bekommst, einfach zurrück schicken mit einer Kündigung/Stornierung (am besten nachweisbar mit Einschreiben), dann bist Du auch wieder raus.

GANZ WICHTIG! Immer AGB`S und Vertragsbedingungen/Kündigungsfristen lesen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pusteblumme ist offline Pusteblumme


Starter

Dabei seit: 06.May.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Pusteblumme

07.May.2007 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pusteblumme in Ihre Freundesliste auf Email an Pusteblumme senden Beiträge von Pusteblumme suchen
RE: Vertrag schon bei telefonischer Auskunft?

Danke für die Antwort und den Super-Tip großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .
mfg Pusteblumme

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar