DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Problem beim Brennen von Fotos

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Highlights deutscher Fernsehkultur | Download Free MP3 bei Amazon
sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
07.Jun.2005 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen
traurig Problem beim Brennen von Fotos

Hallo alle zusammen,

als Neuling auf dem Gebiet der PC-Technik habe ich folgende Frage:

Thema Fotobearbeitung:

Im Bildbetrachtungsprogramm von Windows XP home edition habe ich einige Fotos unter Eigenschaften im Kommentar beschriftet und nicht als schreibgeschützt deklariert, damit man den Text auch noch im nachhinein lesen kann.
Wenn ich diese Fotos nun mit dem Windowsprogramm brenne, wandelt es mir die Fotos automatisch in den schreibgeschützten Status um und man kann die Beschriftung der Fotos auf der gebrannten CD kaum noch entziffern.
Auch nach einigem Suchen habe ich leider nichts zum Einstellen gefunden.
Ist das normal ?
Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

geschockt

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
07.Jun.2005 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Problem beim Brennen von Fotos

Dateien auf den CDs sind deshalb schreibgeschützt da man sie nicht überschreiben kann.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von sprotte

07.Jun.2005 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen

Hallo voulse,

vielen Dank für die schnelle Antwort !

Was Du schreibst ist einleuchtend. Dann liegt der Fehler wohl woanders. Denn wenn ich etwas geschrieben habe und in den schreibgeschützten Status gehe, denke ich, dass mein Text zusätzlich gesichert ist und nicht vernichtet wird. Wenn ich ein Foto beschrifte und es im nachhinein schreibschütze, ist der Text wieder weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Vielleicht habe ich mir ja auch schon einen Virus oder einen Trojana oder etwas Ähnliches eingefangen. AntiVir findet zwar nichts, aber wer weiß. Beim Installieren einer Firewall bin ich gescheitert, das steht noch aus.

Jedenfalls vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast. Für einen Einsteiger ist das alles ganz schön viel auf einmal Augen rollen

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
07.Jun.2005 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Welche Probleme gibt es denn beim installieren der Firewall und um welche Firewall handelt es sich ?

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von sprotte

08.Jun.2005 09:58 Zum Anfang der Seite springen

Hallo voulse,

zuerst hatte ich mir die sygate-Version 5.6 (freeware) angeblich in Deutsch heruntergeladen. Da mußte ich feststellen, sie war doch in Englisch. Mit den Fragen der vielen Fenster konnte ich nichts anfangen. Gefühlsmäßig klickte ich mal hier und mal dort. Nein, nein, es ist kein Witz ! Es war klar, dass dies keinen Sinn macht und mein Rechner wurde sehr langsam.
Dann versuchte ich es mit der deutschen 30-Tage-Testversion von Sygate pro, nachdem ich sygate 5.6 wieder deinstalliert hatte. Die Fragen kamen zwar auf Deutsch, aber woher soll ich denn wissen was sich hinter diesen ganzen Nummern und Exen verbirgt. Also habe ich auch diese Version wieder deinstalliert, damit ich überhaupt noch ins Internet gehen kann, was ich von zu Hause aus erst einmal auf das absolut Notwendigste beschränke.
Dazu kommt noch, dass ich momentan leider sehr wenig Zeit habe mich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen. Schreiben tue ich hier von Arbeit aus. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich die Sache noch einmal in Angriff nehmen.

Mein Problem mit der Fotobeschriftung konnte ich leider auch noch nicht lösen. traurig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar