DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Nutzung mehrerer Zugangsarten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag unbekanntes downloaden | DSL verkablung brauche Hilfe
AranankA ist offline AranankA AranankA ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.Sep.2007
Beiträge: 1
22.Sep.2007 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AranankA in Ihre Freundesliste auf Email an AranankA senden Beiträge von AranankA suchen
Nutzung mehrerer Zugangsarten

Guten Tag.

Ich habe ein Problem, welches mir so noch nicht begegnete und zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe:

Ein ausschließlich für die mobile Nutzung einer SAP-Lösung konfiguriertes Firmennotebook (NB) verfügt momentan über ein PCMCIA basierendes Analogmodem 56k und eine externe ISDN USB Karte. Beide sind konfiguriert und die Zugänge funktionieren.
Zu diesen Möglichkeiten der Verbindung soll nun ein DSL Zugang kommen. Dieser erfolgt theoretisch über die interne LAN-Karte des NB. Automatischer Bezug von IP & DNS ist eingestellt.

Im IE7 stehen unter den Internetverbindungseinstellungen nunmehr zur Verfügung: 1. Zugang über ISDN (per Providerdaten für Zugang in Firma 1), 2. Zugang über Analog (per Providerdaten zum Zugang in Firma 2) und manuell konfigurierter ständig verfügbarer Breitbandanschluß (Zugang über DHCP mit Einwahl über Router).

Ein Zugriff auf das Internet über DSL erfolgt aber nicht. Permanente Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu.. ...aufgebaut werden...!" Ich habe hierbei das Gefühl, daß die verschiedenen Arten des Zugangs sich gegenseitig behindern.
Die einzige Möglichkeit, die sich bietet, war das weglassen des externen ISDN Modems sowie der PCMCIA Karte und die anschließende Deaktivierung der Verbindungen in der Netzwerkumgebung. Übrig blieb die Breitbandverbindung, welche aber auch unter diesen Umständen keine Verbindung zum INet aufnahm.

Gibt es in dieser Hinsicht der Konfiguration bei so einer Konstellation Erfahrungen oder Hinweise?
Was kann ich tun, um diesen Kundenwunsch unter einen Hut zu bekommen?

Als kleines Highlight soll im Oktober noch eine WLAN Verbindung zu Nutzung in einem Kongreßzentrum hinzukommen...


mfg

AranankA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar