DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Netzwerk WinXP & 98 verbinden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Transfervolumen bei einer Homepage für CS | Brauche Hilfe Bitte Schnell!!!
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
15.Jun.2003 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Netzwerk WinXP & 98 verbinden

Hi,

DSL hat ja auch viel mit Netzwerk zu tun, ich denke mal der ein oder andere kennt sich damit auch ganz gut aus.

Ich möchte mit Freunden per Netzwerk (über einen HUB) spielen.
Mit dem gleichen Betriebssystem ist das ja auch nicht schwer, allerdings habe ich Windows XP und der Rest Windows 98, gibt es eine Möglichkeit das wir uns trotzdem vernetzen können?

Ich möchte eigentlich kein zweites Betriebssystem auf meine Festplatte packen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß DonStevo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Jun.2003 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerk WinXP & 98 verbinden

Hallo,
warum soll das denn nicht funktionieren.
Grundlegend sollte das kein Problem sein!
Schließ doch mal alles zusammen!
Wenn´s Probleme gibt meld Dich einfach wieder!

Falls die 98 Rechner nicht auf XP zugreifen können, mußt Du unter Xp mal ein Benutzerkonto einrichten für jeden 98 Rechner der darauf zugreifen will.
Das hatte ich mit Win2000, da konnte meine Frau mit Ihrem Win98 auch erst auf meine Dateien zugreifen, als ich ein Benutzerkonto eingerichtet hatte. Man mußte Win2000 praktisch sagen: ok Win98 darf hier was machen! großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von mysteri0us

15.Jun.2003 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen

Mir hatte mal jemand gesagt das würde nicht gehen,deswegen komme ich darauf.

Aber so wie du das sagst hört sich das ja relativ simpel an.

Also wenn ich das ausprobiere werd ich bescheid sagen, hat aber noch Zeit.

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
15.Jun.2003 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Hallo,

doch das geht auf jeden Fall problemlos, mein Sohn und ich hatten ein Netzwerk mittels Ethernetkarten und crossoverkabel um einen Drucker gemaiensam nutzne zu können. Du mußt Dich nur um die Freigaben kümmern und bei dem win98 Rechner den Client für Microsoft Netzwerke installieren und auch damit starten. Wenn Du dann noch auf jedem Rechner ein Benutzerkonto anlegst klappt das super, die Benutzerkonten funktioneren mit und ohne Passwort, je nachdem was Du willst. Bei den Freigaben mußt Du nur noch beachten ob Du auch einen Schreib-oder nur einen Lesezugriff willst.

Das wars

Gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar