DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

mehrere Frames mit einem Link verbinden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie ist das mit den Knotenpunkten | Dringende Frage
latita ist offline latita latita ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Good Old Germany
20.Jul.2005 02:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie latita in Ihre Freundesliste auf Email an latita senden Beiträge von latita suchen
Fragezeichen mehrere Frames mit einem Link verbinden

Hi Leute
ich bin heute zum erstem Mal hier un hoffe echt ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine eigene Homepage und bin gerade dabei sie zu etwas besonderem zu machen. Ist leider noch nicht viel geschehen.
Zum einen liegt das daran, dass ich es bis dato noch nicht hinbekommen habe mehrere Frames mit einem Link zu versehen. Heute hat es endlich geklappt. Es gibt ja 100.000 Möglichkeiten.
Was ich jetzt wissen möchte: Was ist an diesem Code falsch?

<html>
<head>
<title></title>

<style type="text/css">
<!-- body {margin: 30px 50px;} -->
</style>

</head>

<body background="images/left.JPG">

<script language="JavaScript"><!--
function start1()
{
parent.top.location = "top.htm";
parent.main.location = "main.htm";
}
function start2()
{
parent.top.location = "top2.htm";
parent.main.location = "impressum.htm";
}
--></script>

<p><div style="position:absolute;
top:29px;
left:52px;">
<a href="java script:start1()"><font color="white"><b>Start</b></font></a></div></p>

<div style="position:absolute;
top:73px;
<a href="Zweck.htm" target="main"><font color="white"><b>Zweck</b></font></a></div>

<p><div style="position:absolute;
top:415px;
<a href="java script:start2()"><font color="white"><b>Impressum</b></font></a></div></p>

</body>
</html>

Und zwar sollte sich das impressum und die Startseite ändern. Wenn man auf Impressum geht sollte sich das dazugehörige Banner mit ändern und wenn man zurück geht natürlich wieder das passende Banner zur Startseite.
Mozilla Firefox hat damit überhaupt keine Probleme, aber der IE weigert sich das ordentlich anzuzeigen. Er zeigt dann nur das Banner über die ganze Seite verteilt.
Warum ich das wissen will? Es erschien mir am nachvollziehbarsten. Die anderen Möglichkeiten gefallen mir nicht wirklich (2 oder 3 hab ich bis jetzt)

Für Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken
Schöne Grüße
Latita

LittleJoe: IPC Notebook 512 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 2200+ AMD Athlon XP, 32 MB Grafik

BigEarl: MSI K8N Platinum SLI, AMD 64 3200+, Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCIe, noch 512 MB DDR-Ram 400, 460W Netzteil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von latita

20.Jul.2005 02:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie latita in Ihre Freundesliste auf Email an latita senden Beiträge von latita suchen
mehrere Frames mit einem Link verbinden

Auch wenn ich gleich zerhackt werde, ich muss einfach noch mal posten.
Die Edit-Funktion geht nicht, es erscheint immer eine leere seite. Sowohl bei IE als auch firefox.
Ich wollte sagen, dass ich ja keine Neue hier bin (vielleicht unwichtig zu erwähnen) aber ich muss es sagen. Ich hatte die Frage auch in einem anderem Forum gepostet und dort war ich neu

LittleJoe: IPC Notebook 512 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 2200+ AMD Athlon XP, 32 MB Grafik

BigEarl: MSI K8N Platinum SLI, AMD 64 3200+, Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCIe, noch 512 MB DDR-Ram 400, 460W Netzteil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von latita

24.Jul.2005 02:09 Zum Anfang der Seite springen
traurig mehrere Frames ....Kann/Will mir keiner helfen???? :(

Irgendwas stimmt hier nicht. Funktioniert die edit-Funktion nur bei mir nicht?`
Hab es zig-mal versucht. Mit dem Ergebnis, dass ich teilweise alles neu eintippen musste.

Ich schreib nur noch mal, um die Sache hier zu beenden, damit das Thema auch abgeschlossen ist.
Ich die Lösung (durch Hilfe) gefunden.

Folgende Sachen mussten geändert werden:
statt "script language" muss da "sript type="text/javascript" hin und bei "parent.top.location" und dem anderen fehlt noch ".href"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar