DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Kleines Rechtliches Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag System Error Codes | Speedy sucht Avatar
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
20.Jan.2004 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
ups glatt überlesen!
Tja in dem Fall mußt Du nachweisen das Du das nicht warst, ich hoffe das klappt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lanny555 ist offline Lanny555 Lanny555 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lanny555

20.Jan.2004 10:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen
RE: Re:

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
ups glatt überlesen!
Tja in dem Fall mußt Du nachweisen das Du das nicht warst, ich hoffe das klappt!

Gruß, André

Kann mir einer von euch erklären wie das mit der IP adresse genau funktioniert?
die von aol haben zu mir gesagt wenn die staatsanwaltschaft die herausgabe der Einwahl daten bezüglich der IP adresse veranlasst, kann es sein das es trotzdem meine sind obwohl es ein anderer war. verwirrt
habt ihr das verstanden wie ich das gemeint hab?

aber wie soll ich dann beweisen das ich es doch nicht war??

MFG, Frank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
20.Jan.2004 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Recht

Die IP´s werden schon ne Weile gespeichert, wie lange weiß ich nicht aber ich glaube ein Jahr oder so.

Ich kann Dir nur raten umgehend einen Anwalt zu konsultieren, der wird Dir sagen wie es weiter geht wegen Strafanziege oder so. Überlege mal genau ob Du auf irgendeine Art und Weise Deine Zugangsdaten von AOL weiter gegeben hast, hast Du gebrauchte Hardware, Computer, Festplatte verkauft? Wenn ja, waren da noch Daten drauf? Hast Du jemand Deine Daten zum Testen oder gegeben? Als diese Auktion stattfand, warst Du das vielleicht im Urlaub und konntest es also nicht gewesen sein.

Forsche nach ob noch andere solche Probleme haben(Foren, Google,usw.), normal sollten die Zugangsdaten ja bei dem Provider in sicheren Händen sein, aber falls jemand AOL/ebay geknackt hat wird es noch andere Opfer mit den gleichen Schwierigkeieten geben. Grade heute war ein Bericht im Fernsehen, eine Frau hat riesig Probleme weil jemand bei ebay über Ihren Namen Dinge verkauft.

Der Mißbrauch bei ebay ist im letzten Jahr laut Fernsehbericht um 113% gestiegen.

Gerade an AOL eMail-Adressen kommt man leicht. Was ist mit der Frau? Wie kommen die Leute an Ihre Adresse? Welche Mails hat sie bekommen, welche Mails der Verkäufer? Check Deinen Compi, hast Du einen Wurn/Virus/Trojaner? Wenn ja, nicht löschen wegen eventuellen Beweis.

Frage Dich selbst wie jemand an Deine Daten gekommen sein könnte. Manchmal ist die Lösung näher als man denkt.

Außerdem, wer macht schon einen Mist wegen 65 € und riskiert so einen Aufstand.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 20.Jan.2004 20:25.

Gelegenheits-User

20.Jan.2004 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen
re:

wie lange werden IP adressen denn gespeichert??

meine hardware hab ich sehr oft gewechselt. viren, würmer und trojaner hatte mittlerweile auch oft genug. die hab ich allerdings auch schon wieder alle entfernt.
das ist ja schließlich schon 1 jahr und 3 monate her.

MFG, Frank

Gelegenheits-User

20.Jan.2004 20:50 Zum Anfang der Seite springen
RE: Recht

meine anwalt habe ich gleich hinzu gezogen.
der wartet zur zeit nochauf die akte.

MFG, Frank

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar