Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mit Highspeed durch Europa: EU-Kommission unterstützt DSL-Ausbau | Was man mit sand alles machen kann!
ToNnE ist offline ToNnE ToNnE ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschalnd
17.May.2004 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToNnE in Ihre Freundesliste auf Email an ToNnE senden Beiträge von ToNnE suchen
Kabel entfernungen !

Hallo allerseits !
ich hatte dsl bestellt und vor einigen tagen die bestätigung bekommen (endlich... ) ! jetzt wollte ich fragen wie das mit den kabellängen ist !

wie lang darf das kabel von der post dose bis zum splitter sein ? bzw die dose wo post draufsteht ist doch die anschluss dose oder tae dose oder wie das heißt stimmts ?

und muss das kabel das normaler weise von der post dose zur ntba dose geht, dann in den splitter ? weil da verstehe ich noch ein paar sachen nicht ! das ist ein kabel mit mehreren adern, die einzeln in die ntba dose gehn ! bzw wie muss ich das dann handhaben ? kann mir da einer eine genaue hilfestellung geben ? vielen dank schonmal im voraus !

ToNnE

Greetz ToNnE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
17.May.2004 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Re

Hallo ToNnE,

kabel zum verbinden dsl-splieter mit TAE dose ist mit spileter dabei. ich glaube ist nicht lenger als 1m lang. an spliter wird NTBA angeschlossen und dsl- modem. für ntba gibst auch kabel dabei, für dsl-modem lang ein path kabel. die länge von path kabel kann bis zu 100m sein(teoretisch). ich habe 15 m kabel gehabt. eventuel kannst du deine TAE dose verlegen, wo du es willst und von da dein dsl dings aufbauen.

In prinzip kannst du nichst falsches beim anschlissen machen, weil alle anschlusse sind form spezifisch, passen nur passende kabels smile
Anleitung ist bei dsl geräten ist auch dabei.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
17.May.2004 22:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Re

Hallo ToNnE,

also, wenn dein NTBA momentan direkt mit den zwei Kabeln aus der TAE-Dose angeschlossen ist, dann nimmst du die zwei Kabel aus dem NTBA raus, und schließt diese an den Splitter an. Beim Splitter ist normalerweise eine Klappe, da kannst du die zwei Drähte dann anschließen.
Danach kannst du den NTBA per mitgeliefertem Kabel an den Splitter anschließen, und das DSL-Modem ebenfals an den Splitter. Das Kabel zwischen Splitter und Modem ist ein normales Patch-Kabel (Cat5 oder höher). Wie Jur@ schon sagte, kann es theoretisch 100m lang sein, ich würde aber empfehlen, nicht länger als 80m. Mit dem Kabel vom Modem zum Pc ist es das selbe.

MfG ENdress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

ToNnE ist offline ToNnE ToNnE ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschalnd

Themenstarter Thema begonnen von ToNnE

18.May.2004 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToNnE in Ihre Freundesliste auf Email an ToNnE senden Beiträge von ToNnE suchen
next frage

Jo ok, aber bei uns am haus ist in einem unserer räume eine dunkelgrüne, alte, eiförmige alte dose wo post draufsteht, von dort aus geht dann ein kabel zu der ntba ! das sind aber 4 adern in dem kabel, was soll ich dann damit machen ? bzw welche davon müssen in den splitter ??

Greetz ToNnE
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
18.May.2004 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: next frage

Hallo,

na, genau die zwei Kabel, die im NTBA sind. Die nimmst du da raus, und machst sie in den Splitter rein!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar