DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Internet-Telefonie: Internet-PC zu Festnetz? Voice over IP ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welches Dsl soll ich mir holen | ASF REcorder, wie funktioniert der?
HaveFun ist offline HaveFun

Starter

26.Mar.2003 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf Email an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen
Internet-Telefonie: Internet-PC zu Festnetz? Voice over IP ?

Hallo!

Ich habe leider keinen Telefonanschluss, aber eine DSl-Flat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mich jemand vom Festnetz auf meinem PC anruft, der online ist?

Falls nein:
Alternativ: Welche Dienste gibt es, mit denen ich kostengünstig (nciht kostenlos) ins deutsche Festnetz mit meinem Internet-PC telefonieren kann?
Dabei möchte ich keine grösseren Prepaid-Zahluzngen tätigen, und grösseren Mindestumsätz eingehen.

Vielen Dank,
Jan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Attilajo ist offline Attilajo Attilajo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Lübeck
28.Mar.2003 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Attilajo in Ihre Freundesliste auf Email an Attilajo senden Homepage von Attilajo Beiträge von Attilajo suchen
RE: Internet-Telefonie: Internet-PC zu Festnetz? Voice over IP ?

web de hat es mal kostenlos gemacht vor 1 jahr aber jetzt kostet es dort was aber es ist günstig melde dich bei web mit einer email adresse an und gehe dort auf telefonieren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HaveFun ist offline HaveFun

Starter

Themenstarter Thema begonnen von HaveFun

28.Mar.2003 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf Email an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen
Danke, WEB.de setzt habe Telefon vorraus, oder ?

Hi!

Ich habe das WEB.de angebot auch schon vor 2 Wochen gesehen ... aber so wie ich das verstanden habe, muss man dafür aber trotzdem noch einen Telefonanschluss haben.
Den habe ich ja nicht. Halt nur einen Internet-PC.

Das Produkt bei WEB.de heisst com.win, und macht verbindet 2 normale Telefone miteinander: meines und das des Angerufenen.
Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Zitat:
Sie benötigen lediglich:
- einen internet-tauglichen PC oder ein Notebook mit einer Internetverbindung
- eine zweite Telefonleitung (ISDN) oder ein Mobiltelefon
- den Internet Explorer ab Version 5.0 mit ActiveX

#####################

ODER gibt es noch einen anderen WEB.de-Internet-Telefonie-Dienst ???

Oder wer kennt noch einen anderen Anbieter ???

DANKE
!!!

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2003 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Meines Wissens (muß also nicht stimmen!!),

kann man mit dem AOL-Messanger telefonieren - ohne eine Telefonleitung zu haben. Das programm ist Freeware und gibt es bei AOL und auch bei Netscape.

weiterhin gibt es Free- und shareware, die die Telefonie ermöglichen. Hierbei treffen sich die User auf einer bestimmten Seite im Netz und können dann über Headset schön quasseln.

Soundkarte Duplex und Headset ist immer erforderlich.

Schaut mal bei
http://www.freeware.de
und
http://www.shareware.de
nach und sucht mal nach Internettelefonie oder ähnlichen Programmen.
INTEL hat auch mal so etwas auf den Markt geschmissen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 28.Mar.2003 20:04.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar