DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

Fernsehen Premiere World!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag @all, umbedingt ansehen und Voten! | php programmierer hier??
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Jan.2004 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Fernsehen Premiere World!

Hallo,
meine Frau will bei Premiere anfangen zu arbeiten!
Würde gerne alles darüber wissen!
Ist das Digitales Fernsehen?
Wie geht das mit der Technik, was braucht man für Geräte!
Was kostet das, einfach alles was Euch darüber einfällt! Augenzwinkern

Weiß einer was beim Mitabrbeiterauswahlverfahren abgeht? verwirrt
Wäre nett, danke!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Jan.2004 00:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
05.Jan.2004 22:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Fernsehen Premiere World!

Hallo André,

Premiere World heißt seit geraumer Zeit wieder nur 'Premiere',
wohl verkaufsstrategischer smile

Premiere ist digitales Fernsehen.
Empfängst du über einen Receiver, entweder per Satellit oder, wie ich es habe, per Kabel-Receiver.
Damit empfängst du dann zu den Premiere Programmen auch noch andere Digital-Programme, wie ZDF-Infokanal o.ä. Auch den arabischen Al-Jaseira empfange ich großes Grinsen
Mehr brauchst du an Gerätschaften nicht dazu,
manchmal hat Premiere ein Angebot, dass du sogar den Receiver spot billig oder geschenkt dazu bekommst. Ich hab für den Kabel Receiver 49 € bezahlt, war auch ein Angebot, wäre sonst irgentwas um 300€ wert, Galaxis nennt sich der hersteller. Infos kannst du dazu entweder direkt bei premiere einholen, oder eben in einem Elektronikfachgeschäft.
Die Premierekosten richten sich nach dem Packet was du wählst, Filme+Sport, nur Film, nur Sport etc. siehe die Angebote auf deren Homepage Premiere .. de .
Ebenso könntest du den Receiver/D-Box mieten, käme dich dann eine Mietgebühr, aber kaufen ist auf Dauer besser fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
05.Jan.2004 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen

Hi,
also wenn bei dir ein Mediamarkt ist, dann solltest du dort mal vorbei schauen, denn die beraten dich dort sehr gut und ausfürlich, haben Hefte zum mitnehmen da und sowas.

Wir haben da auch mal Premiere gekauft, Reciever for free großes Grinsen

Gruß DonStevo

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

06.Jan.2004 00:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ich will das ja nicht kaufen, nur alles darüber wissen, weil meine Frau im Call Center bei Premiere anfangen will!
Was hat der Decoder/Box denn so für Anschlüsse?
Ist das kompliziert anzuschließen/einzurichten?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Jan.2004 01:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

das Ding hast Du in 5 Minuten verkabelt!
Via Schüssel - oder via Kabel, das sind verschiedene Geräte! Bei Schüssel wird das Ding durchgeschleift und das Signal geht über Scart zur Glotze, beim Kabelkasten ähnlich!

Ich hab den Rumpel allerdings nicht, glotz eh kaum und mit meiner Drehanlage hab ich knapp 1700 Sender, wovon ich eh nur ca. 60 verstehe, aber die auch nicht gucke........... Augenzwinkern

So, zur Technik!

Premiere wird nur noch digital ausgestrahlt, entweder über Schüssel (nur) oder über Kabel.
Warum über Schüssel - und nur?
Die Kabelbetreiber holen sich das Signal auch nur vom Himmel und speisen das in ihre Kopfstationen ein - und ab über das Kabel.
Das digitale Signal ist komprimiert (ich drück das man ganz laienhaft aus) und wird im Receiver wieder entpackt! Digitale Technik hat halt den Vorteil, daß ich durch Kompression mehr Daten schicken kann - ohne Platz zu verschwenden. (Beispiel... WAV-Datei - versus MP3!) So bekomme ich z.B. auf einen Astratransponder mehr als zwei Sender drauf. Ins Kabel bekomme ich nun auch mehr als die ca. 36 analogen Signale - also Premiere Digital - iss halt Käse in der Bezeichnung, bald ist das ganze Glotzensystem digital - den Anfang macht ja berlin, bzw. haben sie schon gemacht!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar