DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

einsatz von 2 Splittern ?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Easyhome for DSL !!!!!!!!!! | Manche Seiten lassen sich nicht öffnen?
Knusperklumpen ist offline Knusperklumpen Knusperklumpen ist männlich

Starter

03.Jan.2003 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Knusperklumpen in Ihre Freundesliste auf Email an Knusperklumpen senden Homepage von Knusperklumpen Beiträge von Knusperklumpen suchen
einsatz von 2 Splittern ?!

ich habe in meinem haus 2 telefonbuchsen. an der einen hängt das telefon, an der anderen der rechner. die zweite buchse ist ein abzweig von der ersten. wenn ich nun ins netz gehe kann ich nicht telefonieren, was ja aber mit dsl möglich ist. das liegt daran weil der splitter an der zweiten buchse angeschlossen ist und das signal zwar an dieser buchse getrennt wird aber an der ersten buchse nicht mehr getrennt ist. ist es möglich an beiden buchsen einen splitter anzuhängen ? am splitter der ersten buchse wird halt das telefon angeschlossen und am anderen splitter das dsl modem.

könnte das funktionieren ?

danke
knusperklumpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Jan.2003 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: einsatz von 2 Splittern ?!

Hallo,
ne sorry ich glaube nicht das sowas geht!
Du kannst aber doch den Splitter an die Dose hängen, wo dein Pc ist. Da kommt dann ein Funktelefon(schnurloas) dazu. Dann bleibt die andere Dose leer und Du kannst überall telefonieren!
Wär das was?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lobi ist offline Lobi

Starter

01.Feb.2003 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lobi in Ihre Freundesliste auf Email an Lobi senden Beiträge von Lobi suchen

Ich habe das selbe Problem. Im T-SHOP wurde mir gesagt, dass diese Variante nicht funktioniert. Hast Du schon neue Erkenntnisse?mail@joerg-lobert.de

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.Feb.2003 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, hast du an der zweiten Dose kein Telefon!!
Dann müsste es eigentlich gehen, dass du den Splitter an der ersten Dose anschließt, und das Kabel, das an die zweite Dose läuft, müsstest du dann an den Splitter anschließen. Dann könntest du das DSL-Modem an die zweite Dose anschließen, im Notfall müsstest du dann die zweite TAE-Dose gegen eine Netzwerkdose austauschen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Feb.2003 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Wenn die Telefondosen richtig verdrahtet sind, schlage ich folgende Lösung vor:
Vorausgesetzt 4adrige Kabel!!!!

Telefondose 1 (Telefon) abklemmen, sofern die Amtsleitung dort ankommt! Die Amtsadern mit den weiterführenden Adern zur zweiten Dose verbinden. Nun ist an Dose 2 das Amt solo.
Dort den Splitter einstecken. Am Splitter ,den Abgang für Telefon, 2 Drähte anklemmen (Klemmenanschlüsse sind vorhanden)
und mit den übriggeblieben Drähten in der Telefondose verbinden (diese dürfen nicht an der TAE-Dose angeschlossen sein - also mittels Lüsterklemmen) Nun an der Dose 1 (Telefon) die freien Drähte an a & b der TAE-Dose anschließen. (das Amt kommt nun über den Splitter) An den Abgangsklemmen des Splitters (für Telefon) könntest Du noch eine weitere TAE-Dose anschließen um ein Telefon neben dem PC zu platzieren.

Diese Anleitung gilt nur für ANALOG

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar