DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

DSL Verkabelung über 2 Etagen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag neuer TVSender: Comedy Central ab Januar statt Viva Plus | Denkanstoß Hotlines/Freischaltung/Störung
tonimahoni ist offline tonimahoni tonimahoni ist weiblich

Starter

18.Feb.2007 08:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tonimahoni in Ihre Freundesliste auf Email an tonimahoni senden Beiträge von tonimahoni suchen
DSL Verkabelung über 2 Etagen

Hi,

ich möchte gerade umziehen und hab ne Frage, wie ich dort DSL anschliessen kann.

Der Hauptanschluss ist im Erdgeschoss von dort gehen 3 Telefonkabel ab! Eines in die Diele
1 Etage, eines in die Diele Erdgeschoss und eines ins Studio!!

Im studio möchte ich gerne DSL nutzen! Wo muss ich jetzt den Splitter, NTBA und Modem anklemmen?

DANKE und Griuss
Toni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
18.Feb.2007 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: DSL Verkabelung über 2 Etagen

Den Splitter solltest du an der ersten TAE-Dose setzen. Zum Studio kannst du Internet am einfachsten per WLAN betreiben. Solltest du allerdings auf LAN gehen wollen, solltest du das Modem ins Studio umziehen. Du hast ja 3 TAE Dosen, die vermutlich durch geschliffen sind. Verbinde einfache die unteren Adern der Aktiven Leitungen mit der TAE-Dose im Studio. Splitter und Modem dran.. Alles ist gut

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tonimahoni

19.Feb.2007 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tonimahoni in Ihre Freundesliste auf Email an tonimahoni senden Beiträge von tonimahoni suchen
DSL + 3 Etagen

Welche Kabel muss ich denn wo anklemmen?

Ich hab ja nur ein Telefonkabel was ich durchschleife!!

DANEK

vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
20.Feb.2007 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: DSL + 3 Etagen

Ich setze jetzt voraus, das du einen Analog Anschluss hast:

Als erstes schraubst du alle TAE-Dosen auf. Beginne an der unteren Etage wo die erste Dose ist. Auf Klemme 1+2 sollte die Belegung liegen die vom Keller kommt. Dann werden weitere an dieser Dose liegen (5+6) die zur nächsten Etage weiter geführt werden. (Kann auch sein, das alle auf 1+2 liegen je nach TAE. Diese werden jetzt farblich miteinander verbunden. In der nächsten Etage das gleiche noch einmal bis du oben angelangt bist. An der oberen Dose sollten jetzt 2 Adern auf Klemme 1+2 aufgelegt sein. Splitter anschließen, Modem dran. Fertig .
Sollten noch Adern frei sein, kannst du diese zurück führen und je nach Box als TAE benutzen. Die neue FB 7170 und die 7050 hat 2 Klemmen für direkte Verbindung. An der Verdrahteten TAE kannst du jetzt ein Telefon Anschließen und musst dies in der FB noch konfigurieren (Phone 3). Falls du noch fragen hast, du weißt ja wo du fragen kannst

Viel Erfolg

FS

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tonimahoni

26.Feb.2007 19:04 Zum Anfang der Seite springen
ISDN nicht analog

ne ich hab nen ISDN ANSCHLUSS!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar