DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

DSL und Telefonhausanlage????????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anbieter Suche | Hilfeeeee!!!!
xquitz ist offline xquitz

Starter

Themenstarter Thema begonnen von xquitz

11.Apr.2003 06:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie xquitz in Ihre Freundesliste auf Email an xquitz senden Beiträge von xquitz suchen

das is ne gute Idee, das DSL Modem nach unten zu legen!
Aber: was für Lan Kabel benötige ich um von ISDN Wanddose mit meinem Rechner zu verbinden?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Apr.2003 07:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Wenn das gelegte ISDN-Kabel ein geschirmtes Telefonkabel ist,
könnte sogar dieses Kabel als Netzwerkkabel funktionieren!
Ich würde es auf einen Test ankommen lassen!

2. Möglichkeit:

Evtl. ist das Kabel im Rohr verlegt, sodaß Du ohne Probleme ein neues durchziehen könntest.
Der Einfachheit halber kaufst Du Dir ein fertiges Patchkabel von entsprechender Länge (10, 15,20 Meter), schneidest an einer Seite den Stecker ab (vornehmlich für oben) und ziehst dann das Kabel durch. Dann holst Du Dir eine CAT-5 UP-Dose und klemmst die Drähte dort an. Unten im Keller brauchst Du nur noch den Stecker ins Modem stecken und oben hast Du einen sauberen Wandabschluß mit Netzwerkdose!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 11.Apr.2003 07:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schmeichel ist offline schmeichel schmeichel ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
11.Apr.2003 08:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmeichel in Ihre Freundesliste auf Email an schmeichel senden Beiträge von schmeichel suchen

warum so kompliziert?

hier mein vorschlag.

wie der splitter zu setzen ist hat saturn ja schon erklärt.
lass den splitter im keller, nimm nun von deiner alten isdn-verbindung zwei adern und schließe diese
am dsl-ausgang am splitter an. den splitter öffnen und du siehst zwei klemmen für dsl. die ausgänge sind mit a und b gekennzeichnet!!
in der zweiten etage setzt du nun eine Rj45 dose und legst die kabel wie folgt auf a -> 4 und b -> 5.
jetzt kannst du dein dsl-modem anschließen und mit deinem rechner verbinden.
so hast du ohne großen aufwand deine dsl-leitung verlängert. um die entfernung must du dir keinen gedanken machen.
details dieser installation kannst du dir bei hp der telekom anschauen.
ich habe so bei mir zuhause die leitung verlängert.

BLeibt Alles Anders
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Apr.2003 15:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo schmeichel,

Du hast schon Recht!
Die Telekom sagt aber selber, daß eine Kabellänge von mehr als 20 Metern zu Störungen führen kann (aber nicht muß!!!) und sie Längen, die darüber hinaus führen, nicht für sinnvoll hält!

Aber zwischen Modem und Netzwerkarte kann ich 100 Meter hängen!
Deshalb die etwas umständlichere Lösung von mir, da mir die örtlichen Begebenheiten nicht bekannt sind.

Also viele Wege führen nach Rom Augenzwinkern

Und hier ein völlig unkommerzieller Link von mir,
PDF-Reader muß aber auf der Platte sein:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/tdsl-hdb.pdf

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 11.Apr.2003 15:55.

schmeichel ist offline schmeichel schmeichel ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
11.Apr.2003 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmeichel in Ihre Freundesliste auf Email an schmeichel senden Beiträge von schmeichel suchen

hi saturn,

ich glaube jetzt haben wir ihn genug verwirrt, :-))

supi mit dem link, hab ich total vergessen.

gruß
schmeichel

BLeibt Alles Anders

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmeichel am 11.Apr.2003 17:25.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar