DSL-Magazin.deSONSTIGES & OFFTOPIC (keine Werbung!)A bis Z

35 Cent je Transaktion: PayPal wird kostenpflichtig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Säuft mir einer doch mein Restallohol wech :-) | Tipp: MP3-Player mit 2 GB für nur 45 Euro
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

02.Jun.2006 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
35 Cent je Transaktion: PayPal wird kostenpflichtig

Ab 2007 müssen Verkäufer für den PayPal-Service zahlen - und zwar nicht wenig. Pro Überweisung sollen dann 35 Cent (!!!) fällig werden, hinzu kommt eine weitere Gebühr je nach Höhe des Kaufpreises.

Quelle: http://www.call-magazin.de/isdn_und_mode...yPal_18850.html

Ey, geht's noch?! 35 Cent?

Paypal ist ein eBay-Unternehmen. Jetzt eine kleine Rechnung: Auf eBay einen Krimi verkaufen bringt 1 Euro. Angebotsgebühr: 25 Cent plus 35 Cent Paypal = 60 (!!!) Cent von einem Euro für eBay! Sind die wahnsinnig? Paypal ab 07 ohne mich - nix gegen kostenpflichtige Dienstleistungen, aber das ist pure Abzocke!

Nutzt von euch jemand PayPal?

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

02.Jun.2006 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
2006 noch...

Ja, bis jetzt habe ich PayPal schon ab und zu genutzt, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Es hat durchaus seine Vorteile, neben dem zusätzlichen Käuferschutz ist insb. der Handel mit dem außereuropäischen Ausland deutlich einfacher.

Aber die Preise ab 2007 sind m.E. für den Hobby Ebayer nicht akzeptabel. Ich werde mich zwar bei PayPal deshalb nicht abmelden, als Verkäufer dann aber nicht mehr nutzen.

Eine Unverschämtheit finde ich insb. auch die Email, mit der diese Kosteneinführung mitgeteilt wurde. Für wie dumm halten die eigentlich ihre Nutzer: Eine tolle Nachricht, unser Service bleibt 2006 wie er ist und ab 2007 kostet er dann richtig Geld.
Mal schauen, wie viele Verkäufer sich dermaßen verarschen lassen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Thom@s

02.Jun.2006 17:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: 2006 noch...

Zitat:
Original von Dompteur9
Eine Unverschämtheit finde ich insb. auch die Email, mit der diese Kosteneinführung mitgeteilt wurde.

Die war echt Kanone, das war ein unglaubliches Schreiben Teufel

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
20.Jul.2006 11:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
PayPal wird kostenpflichtig

...was man hier alles erfährt...hochinteressant.

angemeldet bin ich bei paypal schon länger, genutzt hab ich es bislang - selten genug - nur als käufer. 35 cent? das ist wirklich die Höhe!

ein glück, dass ich paypal meinen käufern noch nicht angeboten habe. nach DIESER meldung werd ich das auch hübsch bleiben lassen. eine frechheit!

entrüstete grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 20.Jul.2006 11:44.

Lemmy1302 ist offline Lemmy1302 Lemmy1302 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Kgsl.
20.Jul.2006 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lemmy1302 in Ihre Freundesliste auf Email an Lemmy1302 senden Homepage von Lemmy1302 Beiträge von Lemmy1302 suchen
PayPal wird kostenpflichtig

Ich werde mein PayPal Konto in den nächsten Tagen kündigen.
Werde das Geld, was da noch schlummert, ausgeben und dann........... tschüss.

Aber das ist doch schon typisch. Erst wird einen der Service schmackhaft gemacht
und wenn es dann "läuft" werden halt Gebühren verlangt.
Wenn eBay sich da nicht ins eigene Fleisch schneidet.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar