DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Zwei TAE-Dosen-welche nehmen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 warnt vor neuer Spam-Welle mit falschen Rechnungen | Bleiben meine Rufnummern erhalten ?
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2007 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Zwei TAE-Dosen-welche nehmen?

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
also warum kann ich Dir nicht genau sagen, vielleicht kann Saturn das!

Hier bin ich *gggg*

Ich weiß nur, wenn Du Deinen Splitter an die zweite TAE steckst und in der ersten nen Telefon hast, dann fliegst Du aus dem Internet, wenn ein Anruf kommt!

Gruß, André

Es ist immer so, dass wenn der Splitter noch ein Telefon vor sich hat.
Da ja zwei TAE-Dosen vorhanden sind, sind sie entweder parallel oder hintereinander geschaltet.

Also egal wo der Splitter steckt, gibt es dieses Problem, wenn ein Telefon in einer TAE steckt.
Der Splitter trennt die Frequenzen für Sprache und Daten. Ist jetzt ein Telefon aber vor dem Splitter, gibt es kuddelmuddel mit den Daten und das Modem (Router) verliert die Verbindung.

Das kann man aber auf recht einfache Weise lösen.

Öffne einfach eine TAE-Dose!
An den Klemmen 1 und 2 kommt in der Regel die Amtsleitung an.
Sind auf weiteren Klemmen noch Drähte, hast Du die "Hauptdose" ausgebaut.
Die Anschlüsse 1 und 2 werden nicht abgeklemmt, aber die anderen beiden Strippen, denn diese gehen zur zweiten TAE.
(es kann auch sein, dass unter 1 und 2 je zwei Strippen sind! Klemme einfach mal jeweils eine ab und prüfe mit einem Telefon nach, ob Du noch Amt hast. Das kannst Du übrings gefahrlos machen, da ist kein merklicher Dampf drauf. Die zwei Strippen, die Amt haben, verbleiben an den Klemmen 1 und 2, die übrigen gehen, wie unten beschrieben, an den Splitter La und Lb)

Diese Strippen verlängerst Du ein wenig (wenn nötig) und klemmst diese direkt an den Splitter (unter der Abdeckung sind Klemmen!) Diese Klemmst Du an die Klemmen La und Lb, das sind die Klemmen 3 und 4 von links!
Somit hat die andere TAE wieder Amt.

Sollte es die letzte TAE gewesen sein, die Du ausgebaut hast (es sind nur zwei Strippen angeschlossen), muss der Splitter an die andere TAE.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht!

Wenn noch Fragen anstehen - nur zu!

und noch was:
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!
(hatte ich leider vergessen)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar