DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Zu GMX gewechselt und dann keine Verbindung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wenig Verbndungen pro Minute | DSL-Anschluss
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

28.May.2004 17:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
Zu GMX gewechselt und dann keine Verbindung...

Zuerst einmal möchte ich sagen das dieser Beitrag auch in das Modem/Router Forum gehören könnte.
Aber irgendwie betriftt es ja auch GMX.
Also nun mal zur Sache, ich war Kunde bei Freenet und bin jetzt zu GMX gewechselt. Ich habe mir gleich noch den SIEMENS Gigaset SE515 dsl Router/Modem mit bestellt. Sonntag bestellt, Donnerstag wurden mir dann die Zugangsdaten inkl. Hardware zugesendet. Das war schon mal sehr gut !.
Dann ran an die Kartoffeln und alles angeschlossen.
Ich habe auch sofort eine Verbindung zum Router bekommen und habe meine Zugangsdaten eingegeben (einfaches Menü sogar in Deutsch).Alles ganz easy mit der Installation.Aber dann habe ich 2 Std. versucht Online zu gehen. Nichts funktionierte, obwohl ich mir sicher war alles korrekt eingerichtet zu haben. Nach 2 Stunden habe ich dann den Fehler gefunden. Das mitgelieferte Kabel von Siemens war falsch ! (obwohl alles in Original Verpackung angeliefert wurden ist). Mitgeliefert wurde ein Kabel das an beiden Enden ein RJ 11 Anschluss hat. Benötigt wird aber ein Kabel mit RJ 11 (zum Router) und ein Anschluss RJ 45 (zum Splitter).Und da der RJ 11 Anschluss ohne weiteres in den Splitter passte (weil kleiner) und mein Splitter etwas verdeckt aufgehängt ist, habe ich das nicht gleich bemerkt. Vielleicht wundert sich der ein oder andere Wechsler zu GMX der auch Hardware mitbestellt hat, daß es bei ihm auch nicht klappt. Das könnte natürlich bei mir ein Einzelfall gewesen sein.
Oder nicht....?
Ich habe übrigens bei GMX angerufen, dann habe ich ein neues Kabel bekommen und alles läuft super großes Grinsen

Ich bin begeistert und habe den Wechsel nicht bereut !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von macdonner am 28.May.2004 21:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.May.2004 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Zu GMX gewechselt und dann keine Verbindung...

Hallo macdonner,

vielen dank für den Hinweis!!!!
Damit hast Du bestimmt einigen Usern geholfen - oder schon auf einen eventuellen Fehler hingewiesen!

Weiter so großes Grinsen

Gruß
Das Moderatorenteam

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.May.2004 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zu GMX gewechselt und dann keine Verbindung...

Hallo,
und nen cooles Avatar hat er auch! Augenzwinkern
Edüt: Was für ne Fahne ist das eigendlich?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 28.May.2004 18:31.

macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von macdonner

28.May.2004 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
Augenzwinkern @AndreDsl

@AndreDsl

In der Fussball Bundesliga haben 2 Vereine diese Farben. Gladbach und Hannover 96. Da ich nicht aus Gladbach komme...

Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
29.May.2004 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
Frage

Gibt es so ein Avatar ach mit Bayern-Flagge?

BITTE JETZT KEINE HASSMELDUNG ÜBER BAYERN, KLAR?

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar