Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 kündigen | Download mit Fritzbox/Fon langsam
LGN ist offline LGN LGN ist männlich


Starter

Dabei seit: 30.Jul.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Montabaur
30.Jul.2005 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LGN in Ihre Freundesliste auf Email an LGN senden Homepage von LGN Beiträge von LGN suchen
Zunge raus! Zu 1&1

Hallo Leute,
Da einige von euch sich immer beschweren, das 1&1 so lange braucht um die Schaltung hin zu bekommen und die hartware zu schicken, möchte ich hier einiges Los werden.
Zum Einen hat 1&1 nix mit der umschaltung zu tun, sonder die Telekom, die nicht mehr gegen an kommen was die umschaltung betreift, da sehr viele T-Online Kunden zu 1&1 wägseln. Zum anderen 1&1 bemüt sich die Hartware schnell wie möglich raus zu schicken. Doch auch dieses ist zu rück zu führen auf Telekom die mit der Schaltung nicht mehr hinter her kommt, also tut euch ein gefallen und beschwert euch nicht. Ich arbeite selbst als Profiseller und habe 20Kunden die auf die Schaltung warten und von der Telekom sind. So was sagt hier dazu?? Gruss Ralf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lord*Undertaker ist offline Lord*Undertaker Lord*Undertaker ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 07.Apr.2005
Beiträge: 68
31.Jul.2005 07:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord*Undertaker in Ihre Freundesliste auf Email an Lord*Undertaker senden Beiträge von Lord*Undertaker suchen
Daumen hoch! RE: Zu 1&1

Ich finde den Statement sehr gut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hadela ist offline hadela


Stammgast

Dabei seit: 05.Jun.2005
Beiträge: 62
31.Jul.2005 08:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Grins

Haha großes Grinsen

beide berichte Auf Ihre art Gut.

Manchmal gibt es auch was zum herzlich Lachen im Leben.

Aber im Ernst: Es liegt nicht an 1und1, sondern praktisch immer an der T-Com. Die bekommt man fast nicht in Bewegung und alles geht träge und ohne Geschwindigkeit vor sich, eben so, wie es schon immer war. Die sind noch nicht in der freien Marktwirtschaft angekommen. Insofern finde ich es gut, dass sich auch hier allmählich Konkurenzkampf entwickelt, für mich einer der Gründe, mit DSL zu 1und1 zu wechseln.

Hier wird auch oft bemängelt, dass mails zu spät beantwortet werden. Bitte denkt daran, wieviele solcher davon täglich eintrudeln. Und denkt auch an die bedauernswerten Menschen, die manchmal seltsame Dinge lesen und womöglich verstehen müssen. Ich habe auf meine 2-3 Anfragen immer innerhalb von 3 Tagen Antwort bekommen, DSL und VoIP funzt bestens, also eine Empfehlung. Allerdings stört mich, dass ich nur DSL 3.000 bekomme, das liegt aber an der T-Com. Auf diese Möglichkeit wird in der Werbung für das Produkt zu versteckt hingewiesen. Und auch DSL 3.000 habe ich noch nicht, obwohl T-Com dies angeblich am 28.07.2005 freischalten wollte.

Also, habt ein bißchen Geduld und Verständnis. Viele Dinge liegen einfach an dem unbeweglichen "Beamten"-Apparat, der bisher die freie Marktwirtschaft nicht verstanden hat.

HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Surfer6 ist offline Surfer6


Routinier

Dabei seit: 01.Aug.2004
Beiträge: 112
31.Jul.2005 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen
RE: Grins

Hallo,

jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich ein zufriedener 1&1 Kunde bin.

Zum Beitrag von LGN: Dass die Verzögerungen bei Umstellungen nur an der T-Com liegen soll ist so nicht ganz richtig.
Bei mir hat 1&1 anscheinend den Auftrag zur Bandbreitenänderung meines 1&1 DSL-Anschlusses erst nach 14 Tagen weitergeleitet.
Also wenn ist, zumindest bei mir, wobei ich nicht glaube dass das ein Einzelfall ist, sowohl 1&1 als auch die T-Com an der Wartezeit für die Umstellung verantwortlich.

Zum Beitrag von hadela: Bei den Mails an den 1&1 Support, der in den 1&1 Tarifen kostenlos enthalten ist, handelt es sich um Anfragen von K u n d e n. Da letztendlich jedes Unternehmen von Kunden lebt, sollte man diese auch wie Kunden behandeln. Auch wenn jemand sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht so gut ausdrücken kann, sollte man ihn als Kunde ernst nehmen!
Ich selbst bin mit dem e-Mail-Support im Grossen und Ganzen zu frieden. Nur dass man manchmal mit Standard-e-Mails abgefertigt wird finde ich überhaupt nicht gut. Doch bei nochmaligem Nachfragen wird die Anfrage dann doch persönlich und korrekt beantwortet.

Gruß

Surfer6

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Surfer6 am 31.Jul.2005 14:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
31.Jul.2005 15:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Grins

@Surfer6
Als im algemeinen zufriedener 1&1-Kunde kann ich dir zustimmen, bloss beim Email-Support finde ich die Antwortzeiten einfach zu lang. Bei mir hat es meist eine Woche gedauert bis ich eine Anwort bekam, ich finde 1-2 Tage ok mehr aber nicht.
Meine Erfahrungen mit Anfragen bei der Hotline waren entgegen vieler Aussagen anderer User durchwegs positiv und wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet oder an andere kompetente Stellen weitergeleitet bzw. verbunden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar