DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Einstieg inklusive VoIP | Domain Löschen bei Kündigung
micand ist offline micand

Starter

09.Mar.2006 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie micand in Ihre Freundesliste auf Email an micand senden Beiträge von micand suchen
Schön und gut...

Das ist ja alles schön und gut, aber sollte es nicht klar und deutlich zum Ausdruck gebracht werden? Und kann 1&1 von mir verlangen, dass ich in die Mini-FAQs bei sauff.com gucke, wenn ich einen 1&1-Vertrag abschließe? Im Fall eines Umzug stellt sich dann auch die Frage, warum ich denn plötzlich den alten Vertrag kündigen kann? Allerdings ja nur, weil ich gleich wieder einen neuen abschliesse... Ich finde das alles sehr dubios! Und am interessantesten finde ich die FAQ bei 1&1 selbst, in denen man doch tatsächlich auf vielen Umwegen auf folgende Frage stösst: "verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei einem Umzug?" Und die Antwort darauf: "Nein! Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich bei Ihrem Umzug nicht und bleibt unverändert." Okay, ich habe eine kleine rechtliche Halb-Bildung und je öfter ich mir diesen Satz durchlese, desto schwammiger kommt er mir vor. Aber was mich an der Sache aufregt, ist, dass 1&1 in keiner Weise auf irgendwelche Anfragen reagiert, egal was man schreibt, es kommt WORTGENAU die gleiche Antwort.
Und der Techniker hat ja auch nochmal seine Anschlussgebühren bekommen...
Mein Fazit, am Montag habe ich einen Termin beim Anwalt...

Sorry, ich bin sauer rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Mar.2006 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Schön und gut...

Zitat:
Original von micand
Mein Fazit, am Montag habe ich einen Termin beim Anwalt...
Sorry, ich bin sauer rotes Gesicht

Hallo,
zu Recht, bin mal mal gespannt was da rauskommt.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hannes48 ist offline Hannes48 Hannes48 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hannes48

10.Mar.2006 00:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannes48 in Ihre Freundesliste auf Email an Hannes48 senden Beiträge von Hannes48 suchen
RE: Schön und gut...

Hallo micand,

Du hast genau den Punkt getroffen. Ich dachte erst, ich habe das geschrieben. Nach nunmehr zwei mails an 1und1 habe ich immer noch keine klare Antwort. In der ersten mail hieß es "Bedenken Sie, dass nach der Änderung Ihrer Adressdaten der Anschluss wegfällt und eine Neuschaltung 4-6 Wochen dauert!"
Nachdem ich nochmals nachgefragt hatte, bot man mir heute einen Umzugsservice für 99,95 Euro an. Ob nun aber der Vertrag weiterläuft oder ein neuer beginnt, sagte man mir nicht. Und wieder haben verschiedene Personen geantwortet. Es hat bei mehreren Dutzend mails nie ein "Mitarbeiter" zweimal geschrieben.
Ich hatte in der Vergangenheit die Hilfe von Computer-Bild in Anspruch genommen. Kann das nur jedem empfehlen. Man kann an einem Tag in der Woche mit sehr guten Anwälten telefonieren. Was anderes bleibt auch mir wohl nicht übrig.
Eure Antworten haben mir gezeigt, dass ich nicht der Einzuge bin, der von 1und1 "an der Nase herumgeführt" wird.

ehrlich miteinander umgehen
Hannes48 ist offline Hannes48 Hannes48 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hannes48

15.Mar.2006 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannes48 in Ihre Freundesliste auf Email an Hannes48 senden Beiträge von Hannes48 suchen
Wohnungswechsel

Hallo albert0902,

bei einem Umzug kann ich den Telefonanschluss kündigen und z. B. zu einem anderen Anbieter wechseln. Heißt das, dass man den dsl-Vertrag somit auch kündigen kann, da er neu eingerichtet werden muß? Dann wäre das Problem gelöst ...

Gruß

Hannes48

ehrlich miteinander umgehen
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Mar.2006 01:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wohnungswechsel

Hallo,
da mußt Du mal die AGB´s durchstöbern, denn da sollte/muß es ja drin stehen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar