DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Einstieg inklusive VoIP | Domain Löschen bei Kündigung
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Mar.2006 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Hallo,
ja gut, die Kosten für den/die Umzug/Umstellung hatte ich vergssen, aber vertraglich bleibt das, wenn nicht gekündigt/gewechselt wird, alles beim Alten!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
micand ist offline micand


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2006
Beiträge: 3
07.Mar.2006 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie micand in Ihre Freundesliste auf Email an micand senden Beiträge von micand suchen
Umzugsservice

Wir haben auch den sogenannten "1&1"-Umzugsservice in Anspruch genommen. Das war im Dezember. Jetzt wollten wir unseren Vertrag fristgerecht kündigen (Laufzeit Mai 2005 - Mai 2006) und haben das Problem, dass laut 1 & 1 angeblich ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde und sich so die Mindestvertragslaufzeit verlängert bis Dezember 2006. Wir suchen noch nach einer Lösung mit 1 & 1. Scheint sich aber als schwierig zu gestalten.
Nur so als kleiner Hinweis zum "Umzugsservice" von 1 & 1...
Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG
micand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hannes48 ist offline Hannes48 Hannes48 ist männlich


Starter

Dabei seit: 20.Jul.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Hannes48

07.Mar.2006 23:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannes48 in Ihre Freundesliste auf Email an Hannes48 senden Beiträge von Hannes48 suchen
RE: Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Danke für die vielen Antworten. Was allerdings den dsl-Anschluß betrifft, den habe ich nicht gesondert bei der Telekom - was ich gern gehabt hätte - , sondern auch bei 1und1, die wiederum führen die Gebühren an die Telekom ab, oder so ähnlich.
1und1 hatte mir "freundlicherweise" die Kosten für die Neuanmeldung abgenommen - es gab da noch mehr Probleme, die ich jetzt nicht erörtern kann und wie ich es sehe, fangen sie jetzt mit dem Umzug wieder an.
Ist es denn möglich, dass durch den Umzug ein neuer Vertrag beginnt? Die Anworten von 1und1 sind immer sehr oberflächlich und gehen in der Regel nicht auf die Frage ein.

ehrlich miteinander umgehen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Mar.2006 00:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Hallo,
ich würde mal in der Vertrag schauen, den Ihr unterschrieben habt.
Wenn da nix drin steht über einen Neuabschlüß bei Umzug, dann würde ich das glatt als unlautere Methoden einschätzen und auf jedne Fall malo nen Anwalt befragen.

Denn die können ja nicht einfach so am Vertrag rütteln!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Mar.2006 00:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

08.Mar.2006 01:49 Zum Anfang der Seite springen
RE: Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Einen DSL - Anschluß kann man nicht umziehen, er wird vollkommen neu eingerichtet. Auch wenn man im selben Haus nur in eine neue Wohnung zieht ist es auch ein Umzug, also eine Neueinrichtung. Der Grund ist der, dass man dort auch eine vollkommen andere Leitung benutzt, auch wenn man seine Nummer behält (Nummern sind nur das Etikett der Leitung). Diese Leitung kann kürzer, schlechter oder auch ganz anders sein als die bisherige. Weil die Einrichtung der Leitung durch den Provider nur einmal gesponsort wird (weil man ja nicht kalkulieren kann, wie oft jeder mal umzieht) wird für die Neueinrichtung eine pauschale Gebühr fällig. Wie beim Telefonumzug. Dass es manchmal lange dauert, bis man umgezogen ist, hat damit zu tun, dass unter Umständen die "ports" an der neuen Stelle schon vergeben sind, dass keiner frei ist, dass hier die Werte schlechter sind usw. Man sollte immer daran denken, dass das DSL ein Netz ist, in dem kontinuierlich neue Nutzer hinzukommen, aber nicht an jeder Stelle gleichviel neue Anschlüsse kontinuierlich eingerichtet sind. An der neuen Stelle sind ja schon alle eingerichtet, so dass es auch vorkommen kann, dass man unter Umständen auch gar kein DSL bekommen kann, obwohl es theoretisch möglich wäre.
Da im ursprünglichen Vertrag vereinbart war, das DSL an eine bestimmte Adresse zu liefern, die es nun nicht mehr gibt, ist dieser Vertrag ja geändert worden, (ähnlich wie bei einem Tarifwechsel), somit beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit.
In deinem Fall muß also der Techniker wieder richtige Arbeit leisten, das kann auch kein Anwalt wegreden, ist also vergebliche Mühe. Oder hat auch schon mal jemand dagegen geklagt, dass der Umzug des Telefonanschlusses vergütet werden muß?
Dazu gibt es auch Infos unter den Mini FAQs bei sauff. com

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar