DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Einstieg inklusive VoIP | Domain Löschen bei Kündigung
Hannes48 ist offline Hannes48 Hannes48 ist männlich

Starter

06.Mar.2006 01:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannes48 in Ihre Freundesliste auf Email an Hannes48 senden Beiträge von Hannes48 suchen
Fragezeichen Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Hallo an Alle,

da ich in den AGB von 1und1 keine Antwort darauf gefunden habe, hoffe ich, dass jemand von Euch darüber Bescheid weiß.
Ich ziehe zum 01.05 in eine andere Stadt und möchte gern wissen, ob der dsl-Vetrag bestehen bleibt oder erneuert wird bzw. mit übernommen wird. Außerdem möchte ich von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln. Oder muß ich wegen dsl bei der Telekom bleiben? Die Gebühren für dsl zahle ich allerdings auch an 1und1, nicht an die Telekom!
Kann mir jemand raten bzw. Tips geben, wie ich das am Besten regeln kann?
Vielen Dank voraus.
Gruß
Hannes

ehrlich miteinander umgehen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Mar.2006 01:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um?

Hallo,
in der Regel nimmst Du alles mit und es bleibt wie es ist, wenn an Deinem neuen Wohnort DSL verfügbar ist.

T-DSL kannst Du kündigen, aber nur nach der normalen Frißt, nicht mit der Begrundung, Du ziehst um!
Genaueres würde ich aber immer im Vertrag nachlesen, oder beim Vertragspartner(Provider/DSL Anbieter) erfragen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

06.Mar.2006 10:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Sorry, das sehe ich anders - neuer Wohnort, neues DSL, neue Anschlusskosten etc.

Anschluss bei T-Com und Tarif bei 1&1 kündigen und DSL komplett neu beim neuen Anbieter beantragen. Die Kündigungsfristen für T-DSL sind nicht soo lange, imho nur eine Woche.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
butomus ist offline butomus butomus ist männlich

Gelegenheits-User

06.Mar.2006 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie butomus in Ihre Freundesliste auf Email an butomus senden Beiträge von butomus suchen

Hallo,
ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Im Dezember 2005 sind wir umgezogen (innerhalb der gleichen Stadt). Im November habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass der Telefonanschluss umzieht (Kosten ca. 60,00 Euro).
Bei 1&1 habe ich den Umzugsservice beantragt, der den Anschluss dann ca. 4-6 Wochen später schalten sollte. Kosten für den Umzugsservice ca. 100,00 Euro.
Nach ein paar Schwierigkeiten war der Anschluss dann auch verfügbar.

Tipp:
Man muss die Anschlüsse ja nicht kündigen, sondern einen Umzug beauftragen.

Gruss
Butomus

Gruß Butomus großes Grinsen

Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170 | FW Ver. 29.04.21
DSL: 1&1 3DSL ca. schwankende kbit/s.
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

06.Mar.2006 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von butomus
Man muss die Anschlüsse ja nicht kündigen, sondern einen Umzug beauftragen.

Aber wenn man von der T-Com weg will, muss man kündigen und neu beantragen. Es übernimmt ja kein anderer Carrier mit eigener Leitung den T-Com-Anschluss smile

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar