DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wieso benutzt man 1&1 ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Geht das ??? | Zwangstrennung???
Krischen ist offline Krischen Krischen ist männlich

Starter

04.Mar.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Krischen in Ihre Freundesliste auf Email an Krischen senden Beiträge von Krischen suchen
Fragezeichen Wieso benutzt man 1&1 ?

Nabend erstmal!

Ich bin T-Online TDSL User!Wegen der Zwangstrennung und überzogener Preise denke ich über einen Providerwechsel nach!Surfe durch die Gegend und finde diese Seite!Töfte,schauste mal nach ner günstigeren Variante!Und siehe da,der Tarif Tipp der Redaktion stellt den 1&1 Provider vor!Ich schnell mal einen Preischeck gemacht mit T-Net 100,1&1 Internet DSL und DSL Flat!!!Und was fällt mir auf verwirrt T-online ist 10 Euro günstiger monatlichverwirrt
Ausserdem ist die Teleblöd auch schon mal ein wenig schusselig fröhlich Ich zahl nämlich 20 Euro weniger als bei 1&1!Siehe Anhang!
Vieleicht habe ich auch was übersehen,aber was ist daran jetzt der Tarif Tipp???
Bin ja mal gespannt auf eure Antworten!!

MFG Krischen

Dateianhang:
Provider Vergleich.txt (1 KB, 185 mal heruntergeladen)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Mar.2003 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Tja, mein Lieber!

Da hast Du aber was ganz wichtiges übersehen - bei Deiner Gebühr!!

Bei den Beträgen kommt nämlich noch die Märchensteuer hinzu!

Wenn Du dort jeweils die 16% hinzurechnest, kommst Du auf die Preise von T-Online (lt. Deiner Tabelle)

Einzig die Grundgebühr..... da fehlt ein Teuro! (??)

Teleokomrechnungen sind immer ohne MwSt., die ist gesondert aufgeführt.

1&1 hat jetzt mächtig auf die Preispauke gehauen,
aber es sind Modelle mit Volumen / 100h /etc. im Rennen, das könnte noch ein paar Märker sparen.

Bei T-Offline - die Zwangstrennung, sie geht fast immer nur dann von statten, wenn kein Traffic vorhanden ist.
Saug Dir die Flatsteckdose als Freeware und damit wird immer Traffic von ein paar Bytes vorgegaukelt - und wech ist die Zwangstrennung.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Krischen

04.Mar.2003 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Krischen in Ihre Freundesliste auf Email an Krischen senden Beiträge von Krischen suchen

@Saturn

Ja das ist doch mal ne Antwort!
Bedankt!!
Also ist alles bei 1&1 incl. Mehrwertsteuer!!
Dann ergibt alles auch einen Sinn!

@Zwangstrennung
Benutze die Steckdose,aber Zwangsgetrennt werde ich trotzdem!!Exact nach 24 Std.!
Die Steckdose wählt sich dann zwar wieder ein aber der DL ist trotzdem Futsch!Ist aber nicht weiter schlimm.

Habe hier im Forum gelesen das auch einige User
Problemme mit einer Trennung haben!Manche schon nach 4min!
Wie siehts denn damit aus?Bekommt man das in den Griff?
Denke nämlich ernsthaft über einen Wechsel nach!

Gruss
Krischen

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Mar.2003 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Wenns mit der Steckdose nicht klappt,
dann hast Du noch eine Möglichkeit, damit Dir DL nicht ganz den Bach runter geht:

Saug Dir ein paar DL-Programme und teste die mal. Haben die sinnvolle Eigenschaft, daß bei DL-Zusammenbruch einfach wieder weitermachen. Also das Teil, was schon auf Platte gammelt ist noch da und sie haken einfach nach, wo Schluß war und saugen sich den Rest.
Leider kann ich Dir die Namen nicht nenne, weil ich doch eher weniger zu den ""Powerusern"" gehöre.
Aber hier im Forum, unter Software, wirst Du bestimmt fündig!
Habe da schon einiges gesichtet!
Wenn nix da ist, gehste einfach auf Freeware.de etc. dort ist immer was am Lager!

Zu den Trennungen nach 4 min.
Entweder hat das Netz ein Knall (siehe Arcor und Konsorten), oder die Treiber haben einen,
auch die Hardware könnte einen Schuß haben. So pauschal kannst du nie ne Aussage machen - alles ist möglich.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 04.Mar.2003 21:50.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Krischen

04.Mar.2003 22:49 Zum Anfang der Seite springen

Ok!Das könnte man alles in den Griff bekommen!

Aber jetzt erkläre mir mal warum ich 39,99 Grundgebühr für die Flat zahlen soll!
Bei der Teleblöd zahle ich 25,81+16%=ca.30 Euro!
Also doch 10 Euro mehr!Was rechtfertigt das?

Ausserdem gibt es Anbieter die noch günstiger Preise anbieten,allerdings Regional!
Die Gelsen-Net Ag bietet z.B. komplett für ca.54 Euro an!Zusätzlich geben sie noch mehr Bandbreite ab!1024kbit/sec!
Das ist billig,leider wohne ich nicht in GE!

Vieleicht liege ich ja wieder falsch oder mache einen Denkfehler!Aber ich bin immer gerne bereit mich belehren zu lassen!

@Saturn
Nicht das du denkst ich bin ein Klug********r,es interessiert mich einfach nur!

Gruss

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar