DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wie zuverlässige Verfügbarkeitsinfos bekommen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Habe jetzt 1und1 Doppelflat | Funktin Analog DSL
Nicki ist offline Nicki

Starter

21.Jul.2008 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nicki in Ihre Freundesliste auf Email an Nicki senden Beiträge von Nicki suchen
Fragezeichen Wie zuverlässige Verfügbarkeitsinfos bekommen?

Hallo, guten Tag allerseits,

ich bin heute zum ersten Mal hier und möchte Euch um Unterstützung bitten.

Ich habe zur Zeit noch ein 56k-Modem (und einen Analoganschluss bei der Telekom) und möchte gerne DSL.

Daher habe ich im Frühjahr einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. Zuerst hieß es DSL ist verfügbar. Nach mehreren Wochen Wartezeit bekam ich dann zu meiner Enttäuschung eine Absage: DSL ist aus technischen Gründen nicht möglich. Auf Nachfrage hieß es, bei mir würde schon Glasfaserkabel liegen (Dorf in einem Ballungsgebiet) und das würde von Alice nicht unterstützt.

Das Gleiche passierte mir dann bei 1&1. Doch da hieß es dann nach mehreren Wochen Wartezeit, die Leitungen seien zu lang.

Da ich schon vor langer Zeit mehrere Anrufe von Telekom-Verkäufern bekam, die mir DSL verkaufen wollten und sagten, dass mindestens 1000er DSL verfügbar wäre, stellt sich mir die Frage, wer "mogelt" denn hier eigentlich.

Eben war ich auf der Seite von der Telekom und habe ein Verfügbarkeitstest gemacht.
(http://www.t-home.de/?mode=nolinks) Ergebnis: Die Verfügbarkeit kann online nicht überprüft werden. Ich muß zuerst bestellen und dann kann getestet werden.(???) Der Telekom-Verkäufer konnte das damals aber, während er mit mir telefonierte...

Da außerdem nach meinem ersten Versuch zu Alice zu wechseln ein Telekommitarbeiter bei mir angerufen hat und mir 100 € für den Fall geboten hat, dass ich DSL bei der Telekom abschließen würde, hege ich nun den Verdacht, dass die T-Com korrekte Infos über "Verfügbarkeit" bzw. "Leitungsinfos" mir bzw. Mitbewerbern gegenüber aus Eigeninteresse "zurückhält", um keine weiteren Kunden zu verlieren.

Ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom/Post und bin was die Zuverlässigkeit meines Telefonanschlusses betrifft ja zufrieden. Doch die Telekom ist bekanntermaßen bei DSL 10 €/Monat teurer als die Konkurenz und die würde ich mir halt gerne ersparen.

Kann mir jemand sagen, wie ich an DSL für 30 € komme, bzw. wie ich an zuverlässige Verfügbarkeits- bzw. Leitungsinfos komme?

Wie ist Eure Einschätzung meiner Schilderung?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG

Nicki

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicki am 21.Jul.2008 16:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Adlerpapi ist offline Adlerpapi

Gelegenheits-User

25.Jul.2008 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Adlerpapi in Ihre Freundesliste auf Email an Adlerpapi senden Beiträge von Adlerpapi suchen
RE: Wie zuverlässige Verfügbarkeitsinfos bekommen?

Hallo

schau doch mal unter www.telebinder.de
Da kannst du anhand deiner Adresse die Verfügbarkeit überprüfen.
Ich habe da einige Adressen geprüft und das hat bisher immer gestimmt.
Glasfaserkabel ist eine andere Technik. Wann die anderen Anbieter soweit sind, weiß ich leider nicht. Schau da ruhig mal unter Breitbandatlas. Da kannst du sehen, welche Technik bei dir zur Verfügung steht.

Gruß
Adlerpapi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nicki ist offline Nicki

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Nicki

26.Jul.2008 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nicki in Ihre Freundesliste auf Email an Nicki senden Beiträge von Nicki suchen

Hallo Adlerpapi,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich war gerade bei telebinder.

Die Breitbandsuche habe ich leider nicht gefunden, jedoch die DSL-Abfrage.
Das wurde angezeigt:

DSL-Anschluß mit bis zu 16.000/1.152 kbit/s

???

Hab ich hier die freie Auswahl? Oder ist hier eine tausender Verbindung gemeint?

Was meinst Du?

Falls jemand anders noch mehr weiß, freue ich mich über weitere Hilfestellung.

MfG

Nicki

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicki am 26.Jul.2008 12:02.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Jul.2008 13:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo, Telebinder benutzt da einen ganz billigen Trick um an Eure Adresse zu kommen, da steht immer, egal welche Adresse ihr eingebt, bis zu 16000 verfügbar. Völliger Quatsch.

Gruß
ujw

Adlerpapi ist offline Adlerpapi

Gelegenheits-User

26.Jul.2008 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Adlerpapi in Ihre Freundesliste auf Email an Adlerpapi senden Beiträge von Adlerpapi suchen
telebinder

und das stimmt nicht. ich habe auch schon Adressen eingegeben, wo ich wußte, dass kein DSL zur Verfügung steht. Und Telebinder hat dieses Ergebnis so angezeigt. Auch hat noch nie Telebinder irgendwo angerufen weil dort eine Nummer eingegeben wurde.

Aber bei den anderen Test ist es genauso. Egal wo, noch nie hat jemand bei mir angerufen, weil ich mit meiner Nummer testen wollte, welchen Anschluß die mir anbieten können.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar