DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wie schnell ist euer DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Fair Flat 768 kb | Antwortformular zur Preisänderung Flairflat
dudu ist offline dudu

Starter

Herkunft: Berlin
24.Jan.2003 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dudu in Ihre Freundesliste auf Email an dudu senden Beiträge von dudu suchen
Fragezeichen Wie schnell ist euer DSL

Hallo
Ich bin ja nun seid zwei wochen glücklicher DSL Besitzer......aber.... ich finde das das eigentlich sehr langsam ist das meißte was ich mal erreicht habe waren 124k/bit wo doch 768k/bit versprochen sind (theoretisch)so sind das ja gerade mal so 15% ist das denn ok????
Ich habe externes Modem ,Windows ME, Rechner ist ok,Speedmanager alles drauf, und die Telekomm sagt das theoretisch bei mir am Anschluss bis zu 6000 k/bit anliegen?????????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Perry ist offline Perry Perry ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Hannover Land
24.Jan.2003 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf Email an Perry senden Homepage von Perry Beiträge von Perry suchen

Upps, da hat doch einer was Mis(t)verstanden...
also, was die T-kom verspricht sind 768kilobits und was du bei Downloads abliest, das sind kilobytes das heist wenn du z.B. einen fixen Wert von ca. 80kb/sek hast, hast du ca. 640 kbit.....
da gibt es eine Formel, aber die habe ich auch nicht im Kopf. ca x 8 nehmen das ganze....

mann muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo alles steht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
24.Jan.2003 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
Formel

Das ist nicht nur ungerfähr so!!!!
1 KByte sind genau 8kBit!!!!!!!!
Also man nehme die Bit geteilt durch 8 und man erhalte die Byte!!!! Und zwar genau acht, und nicht nur ungefähr

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Schnicker ist offline Schnicker Schnicker ist männlich

Gelegenheits-User

24.Jan.2003 21:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnicker in Ihre Freundesliste auf Email an Schnicker senden Beiträge von Schnicker suchen
RE: Wie schnell ist euer DSL

Bei mir zwischen 40 und 90 KB. Meist um die 70 und ich bin zufrieden, im Vergleich zu ISDN-Zeiten. Im Büro hab ich ca. 300K; das ist schon fein. Übrigens gibt es PC-Bremsen, wofür DSL nix kann. Z.B. bei mir mit 120MHz/32MB-RAM, wo die Festplatte gerne und ausgiebig rumschaufelt und es online "gemütlich" macht.

Gruß, Wim

ffschmidt ist offline ffschmidt ffschmidt ist männlich

Gelegenheits-User

25.Jan.2003 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ffschmidt in Ihre Freundesliste auf Email an ffschmidt senden Beiträge von ffschmidt suchen

@Endress
Man kann nicht einfach sagen teile es durch 8.
Man kann es auch durch 10 teilen, nämlich dann wenn Paritätsbits vereinbart ist, und auch 2 statt 1 Stopbit.
1Kbyte = 1024 Byte, weil in der Digitaltechnik binär(2) gerechnet wird. 2 hoch 10 = 1024

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar