DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

welches modem zu dsl 5gb

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage wg. Controllcenter | 1 und 1 DSL 100 ???
kasei ist offline kasei kasei ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin
Füge kasei in deine Contact-Liste ein
20.Feb.2003 10:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kasei in Ihre Freundesliste auf Email an kasei senden Beiträge von kasei suchen
welches modem zu dsl 5gb

moin

wollte mal con euch wissen was hier für erfahrungen mit den modems von 1&1 habt (fritzcard, atar sonstwas usw)
hab schon zwei rechner zusammengeschlossen will dann auf beiden surfen

danke für eure hilfe

kasei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
noba321 ist offline noba321 noba321 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Cham
20.Feb.2003 14:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noba321 in Ihre Freundesliste auf Email an noba321 senden Homepage von noba321 Beiträge von noba321 suchen
RE: welches modem zu dsl 5gb

hi kasei,

es gibt mehrere möglichkeiten...

1. über einen router --> benötigst dazu ein externes modem (keine fritz-card) und natürlich einen router.
http://www.dslrouter-hilfe.de/aufbaunetz.php

vorteil: du kannst noch mehrere rechner rechner einfach dazuschalten - nachteil: bei 1&1 gibts kein gutes externes modem

2. über dein bestehendes netzwerk --> hierzu kannst du ein externes (z.b. atar) als auch ein internes modem (z.b. fritz) benutzen.

vorteil: benötigst keinen router - nachteil: der rechner mit dem modem muß immer an sein wenn du mit dem zweiten rechner online gehen willst

würde dir raten ein fritz card dsl oder fritz dsl sl da man mit der sogut wie keine probleme hat. von dem atar würde ich dir abraten da sehr viele in diesem forum damit probleme haben...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schmeichel ist offline schmeichel schmeichel ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
20.Feb.2003 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmeichel in Ihre Freundesliste auf Email an schmeichel senden Beiträge von schmeichel suchen

hi kasei,

ich selbst habe den 5Gig volumentarif von gmx.
bin damit sehr zufrieden.

ich habe einen router (billion bipac-741) im einsatz.
dieser router hat ein integrietes adsl-modem und einen 4port switch mit firewall.
ich würde mir nicht extra ein adsl-modem und zusätzlich einen router kaufen, da zahlst du nur drauf.

wenn du genauere information brauchst, einfach mailen

bis bald

BLeibt Alles Anders

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar