DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Welcher Tarif bei der Telekom?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Upgrade? | das risiko wagen bei 1und1 angemeldet zu sein??
tobias3215 ist offline tobias3215

Starter

23.Apr.2006 08:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobias3215 in Ihre Freundesliste auf Email an tobias3215 senden Beiträge von tobias3215 suchen
Welcher Tarif bei der Telekom?

hallo,

ich bin jetzt vor kurzem zu 1&1 gewechselt mit dsl-flat, phone-flat, und netzanschluss. Hab jetzt auch schon congster dsl-flat gekündigt. Wenn ich jetzt aber über VoiP bei 1und1 auf Handy oder Ausland telefoniere wird es doch von der Telekom abgebucht, oder?
Wenn ja, welchen Tarif könnt ihr mir dann empfehlen oder kann ich den Tarif auch bei einer anderen Firma haben (will meine Festnetznummer aber natürlich behalten). Und kann ich denn nicht auch über VoiP bei 1und1 auf Handy/Ausland telefonieren, aber wo wird das denn abegucht? (Hab keine Preisliste auf 1und1 gefunden)

Wäre dankbar für Antworten!! Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
23.Apr.2006 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Welcher Tarif bei der Telekom?

Hallo, also wenn du VoIP bei 1und1 nutzt, werden die Verbindungen auch über 1und1 abgerechnet. Die Verbindungskosten suchst du am besten auf den Seiten von Denen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tobias3215

23.Apr.2006 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobias3215 in Ihre Freundesliste auf Email an tobias3215 senden Beiträge von tobias3215 suchen

Danke, aber ich kann doch wählen ob ich über voip oder festnetz telefoniere. Wird dann festnetz auch über 1und1 abgerechnet?

uncle_earnie ist offline uncle_earnie

Gelegenheits-User

Herkunft: Schwetzingen
23.Apr.2006 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf Email an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen

Wenn Du bei 1und1 bist, hast Du bestimmt eine Fritz!Box bekommen. Unter Telefonie gibt es sogenannte Wahlregeln. Das heißt, Du kannst festlegen, welche Telefonate über VoIP oder über Festnetz gehen. Desweiteren kannst du die angeschlossenen Telefone so konfigurieren, dass eines z.B. immer VoIP, das andere nur Festnetz nutzt. VoIP wird über 1und1 abgerechnet. Festnetz ganz normal über Deinen Telefonanbieter. Nehme mal an, das ist T-Com.

Handy über VoIP anrufen lohnt nicht, zu teuer. Würde ich per Call by Call im Festnetz erledigen. Auslandsgespräche ebenso, da ist noch immer CbC die günstigste Variante.

Gruß
Earnie

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tobias3215

23.Apr.2006 16:17 Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich jetzt ein wenig über call by call informiert und werde es auch so nutzen. Danach habe ich mich gleich bei der Telkom erkundigt ob ich dort auf einen billigeren Tarif umsteigen kann, doch dort bin ich nicht fündig geworden. Muss ich jetzt bei der Telekom weiterhin den von mir gefundenen billigsten Tarif mit montl. 15,-€ Tarif nehmen oder gibt es doch noch billigere, die ich übersehen habe?

Danke Augenzwinkern

Welchen Telecom-Tarif nutzt ihr anderen VoiP-Nutzer denn so? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tobias3215 am 23.Apr.2006 16:19.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar