DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Weiterleitung zu Festnetz mit Handy-Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit Kündigung bei 1&1...so funktionierts | Hier ist die kostenfreie Nr. der Hotline
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
20.Apr.2007 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
Weiterleitung zu Festnetz mit Handy-Flat

Hallo Zusammen,

ich habe mir 4DSL als Bestandskunde bei 1und1 bestellt und heute die SIM-Karte erhalten.
Da das Abrufen der Mailbox nicht kostenlos ist, habe ich mir überlegt eine Weiterleitung, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder ich nicht erreichbar bin, zu meiner Festnetzrufnummer anzulegen. Dies hat den schönen Nebeneffekt, dass der Anrufer auf meinen Festnetzanrufbeantworter quatschen kann und ich die Anrufe auch erhalte, wenn ich zuhause bin, aber das Handy ausgeschaltet ist.
Da Anrufe vom Handy ins Festnetz kostenlos sind, würde mich interessieren, wie das mit diesen Weiterleitungen, die man über das Menü des Handys einstellen kann, aussieht.
Weiß einer, ob die unter die kostenlosen Festnetzanrufe fallen oder ob mir dabei auch Kosten entstehen.

Viele Grüße

Gero

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Gero

22.Apr.2007 00:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
RE: Weiterleitung zu Festnetz mit Handy-Flat

Ich kann nun im Control Center die aktuellen Kosten für das Handy einsehen. Die Weiterleitungen tauchen in dieser Übersicht gar nicht auf.
Es scheinen also keine Zusatzkosten zu entstehen, aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Gero

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Routinier

22.Apr.2007 16:21 Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile stehen weitere Informationen unter aktuelle Kosten im Control Center.
Für mein Testgespräch hat mir 1und1 22 Cent für den Anruf vom Festnetz zum Handy berechnet und die Weiterleitung ist bei den aktuellen Kosten des Mobilfunkvertrages als normaler Festnetzanruf, der unter die Freieinheiten fällt, verzeichnet.
Ich habe das ganze mal zusammen geschnitten und als Bild dem Beitrag angehängt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gero

Dateianhang:
1und1_aktuelle_Kosten.png (22 KB, 897 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gero am 22.Apr.2007 16:22.

gany ist offline gany

Starter

20.Mar.2008 20:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gany in Ihre Freundesliste auf Email an gany senden Beiträge von gany suchen

Hallo Gero,

Deine Lösung wäre auch für mich genau das richtige, aber wie richtet man denn eine Weiterleitung auf eine eigene Festnetznummer beim Handy von 1&1 4DSL ein?
Macht man das über das ControlCenter oder kann man das im eigenen Handy einstellen?
Die Frage ist vielleicht total doof, weil so einfach zu lösen, bin aber mit Handys auf nicht so vertrautem Fuss und wäre für Hilfe dankbar.
Im Internet finde ich leider keine Antwort, vielleicht suche ich auch nur falsch. Vielleicht weisst Du ja auch einen Link, wo das Thema besprochen wird?

viele Grüsse,
Gany

Routinier

23.Mar.2008 22:13 Zum Anfang der Seite springen

Hallo gany,

die Weiterleitung musst Du mit Deinem Handy einrichten. Da ich nicht weiß, welches Modell Du hast, musst Du wohl mal in die Bedienungsanleitung schauen - wenn Du nach dem Schlagwort "Rufumleitung" suchst, solltest Du fündig werden.

Viele Grüße,

Gero

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar