DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wechseln von Telekom zu 1&1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online und ISDN weg dafür 1und1 DSL und Phone Flat | Schlund+Partner: VoIP ohne Aufpreis bei DSL inklusive
Freehawk ist offline Freehawk Freehawk ist männlich

Starter

09.Apr.2005 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Freehawk in Ihre Freundesliste auf Email an Freehawk senden Beiträge von Freehawk suchen
traurig Wechseln von Telekom zu 1&1

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie das läuft, wenn ich mit meinem T-Com DSL 1000 mit Flatrate zu 1&1 Deutschlandflatrate wechseln will.
Ich will gerne ne neue Hardware (Firtz Box Fon WLan 7050, z.B. die gleiche Box von 1&1).

Muss ich bei der T-Com die Flatrate in By-Call ändern?

Wie sieht es aus mit den Anschlussgebühren, bei DSL 1000 und wenn ich auf DSL 2000 beantrage?

Muss ich da nur auf der Homepage von 1&1 den Antrag ausfüllen?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen!

Gruß
Freehawk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
09.Apr.2005 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Wechseln von Telekom zu 1&1

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Du musst die Flatrate bei 1&1 beantragen, 1&1 kümmert sich um den Umzug deines DSL-Anschlusses von der Telkom zu 1&1.
Die Flatrate bei T-Online musst du entweder kündigen oder auf by Call umstellen lassen. Bei DSL1000 fällt noch eine Wechselgebühr von 99,95 an, wenn du mit deinem Antrag bei 1&1 gleichzeit auf DSL 2000 wechselst entfällt die Wechselgebühr.
Für den 1&1 Tarif reicht die beauftragung übers Internt.
Für die Fritz!Box musst du als Wechsler noch 29,90 zahlen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 09.Apr.2005 21:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

09.Apr.2005 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Die Fritz-Box Phone (mit oder ohne WLAN) gibt es schon lange bei 1&1. Jetzt liefert 1&1 eine neue Version der Fritz Box aus. Diese kann direkt 3 Computer (vorher 2) über Kabel verbinden und ca 250 ohne Kabel über Funk (WLAN). Weiterhin kann man jetzt bis zu 4 (vorher 2) Telefone anschließen. Dies funktioniert mit analog bzw. ISDN Leitungen sowie Analog bzw. ISDN Telefonen. Selbst eine Telefonanlage kann man anschließen.

Bei T-Online kann man den Tarif entweder kündigen oder in by Call ändern.

Beim Wechsel von TDSL 1000 auf 1&1 DSL 1000 würde eine Gebühr entstehen. Daher besser von TDSL 1000 auf 1&1 DSL 2000 oder 1&1 DSL 3000 wechseln, dann entfällt diese Gebühr komplett.

Ein Kündigungs- oder Änderungsformular für T-Online kann ich auf Wunsch faxen oder mailen. Nachricht genügt. Die Anmeldung kann online erfolgen oder auch telefonisch. Falls noch Fragen offen sind, kann ich mich auch telefonsich melden. Nachricht genügt. Die Anmeldung kann auch über die Siete spar-mehr.de erfolgen. Das hat den Vorteil, dass man einen persönlichen Ansprechpartner hat.

Freehawk ist offline Freehawk Freehawk ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Freehawk

10.Apr.2005 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Freehawk in Ihre Freundesliste auf Email an Freehawk senden Beiträge von Freehawk suchen

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Noch was: Wenn ich den Antrag von 1&1 ausfülle muss ich da schon vorher den Tarif bei der Telekom gekündigt haben oder reicht das auch noch wenn ich das machen wenn ich die Bestätigung und einen Termin von 1&1 habe?

Mit dem Umstellen werde ich eh noch ein wenig warten weils mit der gewünschten Hardware im Moment noch Lieferprobleme gibt. Aber trotzdem Danke für die Antworten.

MfG
Freehawk

P5T ist offline P5T

Starter

10.Apr.2005 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie P5T in Ihre Freundesliste auf Email an P5T senden Beiträge von P5T suchen

Zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage: Wie sieht es mit Fp bei 1und1 aus ?
Ich will genauso wie Freehawk vom T-dsl 1000 zum 1&1 Dsl wechseln, allerdings 3000.
Muss ich bei der Telekom kündigen, also den Anschluss?

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar