DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wechsel von 1und1 zu t-online

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Jetzt in 22 Städten: 1&1 baut ADSL2+ weiter aus | Mal was positives...
Bayern-JoJo ist offline Bayern-JoJo

Starter

25.Feb.2006 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bayern-JoJo in Ihre Freundesliste auf Email an Bayern-JoJo senden Beiträge von Bayern-JoJo suchen
Wechsel von 1und1 zu t-online

Hallo erstmal,

ich hab meinen Vertrag und meinen DSL Anschluß bei 1und1 gekündigt, da ich sowohl mit der Leistung und auch mit dem Service mehr als unzufrieden bin.

Mein Vertrag läuft ende April aus, und ich möchte dann zur t-online zurück.

Nun hab ich hier im Forum gelesen, das ja auch mein Anschluß von 1und1 wieder zurück zu t-online muß, sprich ich muß mich bei t-online als neuansteiger anmelden.

Hier im Forum hab ich auch gelesen (ich glaub von DanielD) das ich dann 1-4 Wochen ohne DSL bin.
Da ich meinen Anschluß auch geschäftlich brauch, wollte ich gern fragen, auf was ich achten muß, das der Wechsel möglichst rasch über die Bühne geht.

- Kann mit t-online "helfen"?
- Wird mir 1und1 Steine in den Weg legen?
- Was hat es mit den KK Antrag auf sich?
.
.
.
.

Vielen Dank

JoJo

"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer saugeilen Grafik!!"

"Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sag mir nicht wie ich
Leben soll."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Feb.2006 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Wechsel von 1und1 zu t-online

Hallo JoJo,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

In der Tat kann der Wechsel wirklich bis zu 4 Wochen dauern!
1und1 muß den DSL-Anschluss freigeben, sonst kann ihn T-Online nicht übernehmen.
Erst wenn diese Freigabe erfolgt ist, kann T-Online diesen Anschluss verwalten.
Auch die Freischaltung dauert en wenig und daher ist eine "Netzpause" von bis zu 4 Wochen leider ralistisch.
Unter Umständen kann dieses schneller gehen, aber ich möchte mich dahin gehend zu keiner Aussage hinreissen lassen.
1und1 soll recht träge sein, aber ich würde ohnehin den Laden darauf hinweisen, dass dieser Anschluss um 0.00 Uhr nach dem Kündigungstag freizugeben ist.

Was ein KK-Antrag ist.......... sorry, nie gehört, aber vielleicht andere User.
Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
26.Feb.2006 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Wechsel von 1und1 zu t-online

Hallo,

da es mir ähnlich geht und ich mich bereits genauer informiert habe, möchte ich Dir hier einmal posten.
Es ist in der Tat so, das 1und1 als Dankeschön dafür,das Du sie verlässt deinen Port 4-6 Wochen blockiert. Somit kann ein anderer Provider auch noch nichts machen.
Mir würde allerdings ein Trick einfallen, zu diesem Ich wahrscheinlich auch greifen werde:

Du meldest deinen Telefonanschluß ab und wieder an!! Somit bist Du zwar 2-3 Tage ohne Telefon, aber neue Rufnr. = neuer Port !! Somit würde sich der ganze Ablauf vermutlich sehr beschleunigen!! Die ganze Aktion kostet lt. T-Com ca. 30,- EUR.

Ein KK-Antrag bezieht sich meines Wissens nach auf den Providerwechsel für Webspace, nicht für DSL-Verträge!!
Möchte es aber nicht beschwören wollen !!

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter,

Gruß HarzerPcFreak.

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
raimuell ist offline raimuell

Gelegenheits-User

26.Feb.2006 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie raimuell in Ihre Freundesliste auf Email an raimuell senden Beiträge von raimuell suchen
.re

mit einem kk-antrag beantragst du den umzug einer .de-domain zu einem anderen web-hoster. bei deinem 1&1-paket war eine kostenlose .de-domain dabei, die natürlich bei kündigung des vertrags verloren geht. es sei denn, du ziehst mit der domain um oder beantragst bei 1&1 ein kostenpflichtiges web-paket.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von raimuell am 26.Feb.2006 11:19.

Bayern-JoJo ist offline Bayern-JoJo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Bayern-JoJo

27.Feb.2006 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bayern-JoJo in Ihre Freundesliste auf Email an Bayern-JoJo senden Beiträge von Bayern-JoJo suchen
Hab noch fragen

Vielen Dank für die Antworten.

@ HarzerPcFreak: Dann könnt ich also 1 Woche vor Vertragsende meinen Anschluß kündigen, sofort einen neuen mit dsl beantragen und ich hätt dann nach 3 Tagen t-online DSL und wäre dann endlich von dem .......... 1und1 weg?

Hab ich das richtig verstanden?

@ raimuell: Muß den Antrag mein neuer Provider machen, oder ich?

mfg JoJo

"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer saugeilen Grafik!!"

"Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sag mir nicht wie ich
Leben soll."

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar