DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wechsel von 1&1 zu gmx ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag gmx,der passende provider für mich? | Hab jetzt einen neuen Tarif bestellt! Wie kann ich widerrufen?
Braune ist offline Braune Braune ist weiblich

Starter

Herkunft: Thüringen
14.Feb.2005 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Braune in Ihre Freundesliste auf Email an Braune senden Beiträge von Braune suchen
Wechsel von 1&1 zu gmx ?

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Tipps zum o.g. Wechsel.
Ich habe zur Zeit den 1&1 Tarif mit den 100 Stunden, und das ist ziemlich knapp weil meine Kinder auch gern im Internet sind.
Jetzt habe ich gelesen das es bei gmx einen DSL-Volumentarif mit 8 GB für 12,99 Euro gibt. muß ich dann wieder die 99,95 Einrichtungsgebühr bezahlen?
Und wie siht es mit der Hardware aus, weil ich eigentlich auch gern über das Internet telefonieren würde.
Wer hat Erfahrung damit, wie ist das mit der Kündigung bei 1&1, und habe ich dann ein paar Tage kein Internet???

Danke
Braune

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Braune am 14.Feb.2005 12:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
14.Feb.2005 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Wechsel von 1&1 zu gmx ?

Hallo Braune,

die Einrichtungsgebühr ist immer nur 1x fällig, und zwar für die Einrichtung des DSL-Anschlusses. Den hast Du ja schon. Aber einen 8 GB Volumentarif von GMX für 12,99 Euro? Ich finde auf der GMX-Homepage für DSL-Wechsler an Volumentarifen nur 2 GB für 3,99 und 5 GB für 9.99 Euro sowie eine Flatrate unter 10 GB für 14,99, darüber 34,99 Euro.

Bei 1&1 kündigst Du den Vertrag einfach zum Ende der Laufzeit bzw. zum nächstmöglichen Termin. Bei dem neuen Provider wird dann die Freischaltung entsrechend zu diesem Tag beauftragt. Dann geht das alles nahtlos ineinander über.

Aber wenn Du zukünftig auch über das Internet telefonieren willst, dann scheidet GMX eigentlich schon aus, denn als DSL-Wechsler kann man auch sehr günstig neue Hardware bekommen und GMX biete für Neuverträgte zur Zeit keinen entsprechenden Router mit der VoIP-Funktion an. Hier würde ich dir als Gerät die Fritz!Box Fon bzw. Fon WLAN empfehlen. Diese hat eine (nach meinen Erfahrungen) super VoIP-Qualität. Abraten kann ich dir - jedefalls momentan noch - von dem Siemans SX541. Die Fritz!Box Fon bekommst Du als DSL-Wechsler momentan bei web.de und freenet.de.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
14.Feb.2005 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Bei GMX gibts die Fritz!Box Fon WLAN für einen Aufpreis von 29,90 auch für Wechsler. Ich kann diese auch nur wärmstens empfehlen, hab sie seit 3 Monaten und bin voll zufrieden damit. Die Konfiguration ist sehr einfach und du bist dann auch für VOIP vorbereitet.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 14.Feb.2005 18:02.

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
14.Feb.2005 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Uii, Asche auf mein Haupt. Augen rollen

Voulse hat Recht. Habe ich bei GMX wohl übersehen, weil man diese Option erst im späteren Verlauf des Bestellvorganges wählen kann:

http://www75.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/products?site=netPhone&

Ich gelobe Besserung... Augenzwinkern

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Braune ist offline Braune Braune ist weiblich

Starter

Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Braune

14.Feb.2005 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Braune in Ihre Freundesliste auf Email an Braune senden Beiträge von Braune suchen

Zunge raus Danke für die Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.

tschüß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar