DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Wechsel vom Volumentarif zur Flat bei 1&1 nicht moeglich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alternativer Router zur Fritzbox --> VOIP-Telefonie? | Reingelegt durch Powerseller und 1 & 1 hält sich bedeckt
christoph ist offline christoph

Starter

Herkunft: Schwarzwald
21.Nov.2007 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christoph in Ihre Freundesliste auf Email an christoph senden Beiträge von christoph suchen

Bin neu hier im Forum.....
Ein grosses Hallo an Euch alle!

Gleich eine Frage:
Ich hatte bei WEB.DE einen Volumentarif, der beim Wechsel von 1&1 uebernommen wurde.
Mein Tarif ist jetzt also: 1&1 DSL Plus Start Tarif mit 2000 MB Freivolumen.
Ich moechte gerne zum 1&1 Surf+Phone 2000 Tarif wechseln (Flat).
Alle Bemuehungen bisher waren leider erfolglos.
Keine Antwort habe ich auf meine Emails von 1&1 bekommen.
Anscheinend ist fuer 1&1 Bestandkunden nur ein Wechsel zum teuren Surf&Phone 16000 Tarif moeglich.
Dieser Tarif ist bei meinem Anschluss aber voellig sinnlos.
Wem ist es genauso ergangen?
Gibt es keine Moeglichkeit ausser Kuendigung?
Danke fuer Eure Antworten!
Christoph

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stadtindianer ist offline stadtindianer stadtindianer ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Vogelsberg
22.Nov.2007 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stadtindianer in Ihre Freundesliste auf Email an stadtindianer senden Homepage von stadtindianer Beiträge von stadtindianer suchen
RE: Wechsel vom Volumentarif zur Flat bei 1&1 nicht moeglich

Hallo Christoph,
willkommen im Board.
Wie lange bist du denn schon Kunde bei 1&1? Versuch mal über dein Controll-Center den Link "Tarifwechsel" anzuklicken. Dort kannst du sehen, was du als "Bestandskunde" abgeboten bekommst.
Je nach Wohnort müsstest du den Regio-Tarif 2000 bzw. 16000 oder den Komplett-Tarif angeboten bekommen.
Eine Kündigung vor Ablauf der Vertragsfrist brauchst du gar nicht erst zu versuchen, es sei denn, du hast eine Rechtsschutzversicherung, die sich darauf einläßt, und die musst du lange suchen böse

Feedback ist wichtig, nur dann weiss ich ob ich Mist geschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stadtindianer am 22.Nov.2007 13:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
22.Nov.2007 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen

Hallo christoph,

wann hat 1und1 denn die Kunden von web.de komplett übernommen? Müsste da nicht Deine Mindestvertragslaufzeit schon vorbei sein oder hat die sich mit der Übernahme wieder auf 2 Jahr verlängert?
Ob Bestandskunden in 2000 Tarif wechseln können, weiß ich nicht. Ich könnte es mir allerdings gut vorstellen, dass 1und1 ihnen das verwehrt, denn, wie Du auch schon festgestellt hast, wäre er für Dich günstiger und auch nicht mit mehr Komfort/Leistung verbunden.

PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
22.Nov.2007 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

Mahlzeit

Ein wechsel in 2000 ist definitiv nicht möglich so ohne weiteres.
Ein Tip -> schau nach wie lang dein vertrag noch läuft, wenn der kurz vorm ende ist einfach online kündigen (vertrag.1und1.de) die angegebene rufnummer anrufen und die retention belabern bis die dir nen 2000er geben Teufel
damit bekommste den auf jeden fall und meist sogar noch kleine goodies (gutschriften, guthaben, billige hardware whatever) wenn du gut verhandeln kannst

christoph ist offline christoph

Starter

Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von christoph

23.Nov.2007 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christoph in Ihre Freundesliste auf Email an christoph senden Beiträge von christoph suchen

Erst mal vielen Dank fuer Eure Antworten!

@ stadtindianer: Im Kontrollcenter kann ich unter Tarifwechsel nur zum teuren 16000 Tarif wechseln. Kein anderer Tarif ist hier aufgefuehrt. Das aergert mich echt!

@ Gero: Die Mindestvertraglaufzeit wurde um 1 Jahr verlaengert, als ich meinen Telekom Anschluss 1&1 uebergeben habe. Ich habe geglaubt, ich kann bei 1&1 den 2000 er Flat Tarif bekommen, so wie 1&1 Werbung fuer Neukunden macht. Weit gefehlt!!!!

@pppoE: ja, vor Vertragsablauf mal 1&1 freundlich fragen ob es da nicht doch noch eine Moeglichkeit gibt. Ist schon eine gute Idee.
Aber ich glaube, ich werde kuendigen, hab einfach mein Vertrauen in 1&1 verloren. Das laesst sich sehr schwer wiederherstellen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar