DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Web-Seiten Aufruf extremst lahm - Down/Upload gut. Normal für 1&1?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ping 16 mbit gmx? | 1und1 ADSL2+, aber nur ADSL
optimus ist offline optimus


Starter

Dabei seit: 31.Jan.2007
Beiträge: 1
31.Jan.2007 20:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie optimus in Ihre Freundesliste auf Email an optimus senden Beiträge von optimus suchen
Fragezeichen Web-Seiten Aufruf extremst lahm - Down/Upload gut. Normal für 1&1?

Hi Leute,

bin seit mehreren Jahren 1&1 Kunde. Erst über T-DSL mit 1&1 Volumentarif, da lief noch alles schnell und zuverlässig. Seit Umstellung von Volumentarif auf Cityflat 1024 und Netzanschluß (ohne lassen sie einen nicht) sind die Zeiten zum Aufruf der Web-Seiten so hoch, daß ich mir getrost jedes Mal einen Kaffee machen kann (bis zu 5 Minuten).
Habe mehrere DSL-Speed-Tests durchgeführt, doch da wird nur die Download und Upload-Geschwindigkeit gemessen, jedoch nicht die Antwortzeit. Downloads und Uploads klappen auch, sogar in guter Geschwindigkeit. Doch beim Aufruf normaler Web-Seiten hakt's dann total.
Die Nutzung von Itunes oder GoogleEarth ist damit sogut wie unmöglich. Email-Abrufe klappen ab und zu. Das Phänomen tritt vor allem am Nachmittag auf. Nachts ist es fast verschwunden. Keine Trojaner, Viren und sonstige Schädlinge gefunden.

1&1 hat den Anschluß mehrmals durchgemessen, doch sie konnten nix finden. Ich gehe mit dem vor Jahren von T-DSL verbundelten DSL-USB-Modem rein. Meine Vermittlungsstelle liegt 200m von meinem Haus entfernt. Da sich an meiner DSL-Hardware nix geändert hat, kann es eigentlich nicht daran liegen.

Weiß einer einen Rat, wie man die Antwortzeiten zu bestimmten DNS messen/testen kann? traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar