DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Was meint 1&1 mit ...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1 & 1 - Vergesst diesen Provider | Produkt des Jahres 2004/2005
quickyyy ist offline quickyyy quickyyy ist männlich

Gelegenheits-User

01.Jan.2006 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie quickyyy in Ihre Freundesliste auf Email an quickyyy senden Homepage von quickyyy Beiträge von quickyyy suchen
Was meint 1&1 mit ...

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

^^das kommt, wenn ich auf dsl-status.1und1.de meinen Anschluss abfrage.

Wir haben nun am 19.12.05 mit unserem Telefonanschluss bei der Telekom einen DSL 6000er Anschluss bei 1&1 bestellt. Schon am Telefon, wo ich etwas nachgefragt hatte, hat mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass bei mir nur 3000 verfügbar ist. Meinen die mit der obigen Nachricht, dass nur 3000 verfügbar ist? oder etwas kann anderes?

Naja, ich hab kein Problem mit ner 3000er Leitung. Schließlich hab ich derzeit ne 1000er w-lan-Leitung, welche jedoch nicht über meinen eigenen Telefonanschluss läuft, sondern über den des Nachbarn Augenzwinkern = kostenlos, aber leider w-lan -.- Kann man zum Counter-Strike zocken echt vergessen.

Außerdem haben wir am 30.12.05 Post bekommen, wo sie schrieben, dass bei uns nur 3000 geht. Dann hab ich dort sofort die Servicenummer angerufen und denen mitgeteilt, dass wir damit einverstanden sind.

Also meine Frage nochmal, was meint 1&1 mit der obigen Nachricht?? Gibts Probleme bei meiner DSL-Freischaltung?? Ich bin mal gespannt wie lang es noch dauert, bis ich DSL endlich hab :/

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
01.Jan.2006 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Was meint 1&1 mit ...

Hallo, das ist eine Standartmeldung, die bekommen wohl die meisten die sich neu bei 1und1 anmelden. Bei mir stand diese Meldung auch einige Wochen.
Kein Grund zur Besorgnis. Allerdings haben einige Leute ziemlichen Ärger mit 1und1 wegen der extrem langen "Lieferzeit".
Sollte ich mich jetzt anmelden müssen, würde ich wohl DSL von der Telekom nehmen und zu Congster gehen.
Aber lass mal jetzt alles wie es ist, denn was Schlimmeres wie jetzt Änderungen vornehemen oder stornieren kannste wohl kaum machen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von quickyyy

08.Jan.2006 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie quickyyy in Ihre Freundesliste auf Email an quickyyy senden Homepage von quickyyy Beiträge von quickyyy suchen
Neue Frage ...

Hallo, ich hab noch ein paar weitere Frage Augenzwinkern. Würde mich über Anworten von euch sehr freuen *g*... Meine Frage:

- Habe mir nun ein 10m langes Patchkabel geholt.. hab im MediaMarkt nach einem Patchkabel gefragt und der hat mir das gegeben.. hoffe mal is das richtige ;D von hama .. steht drauf:Gigabit 1000 Mbit/s ... hoffe klappt ohne probs bei dsl 3000 , oder? O.o

- Ich möchte noch einen 2. Rechner bzw. nen Laptop anschließen .. soll ich erst den einen Rechner ganz installieren im Anschluss oder soll ich beide lieber gleichzeitig dran machen?

- Wir haben nun Post bekommen, dass am 11.01.06 der Freischaltungstermin vermutlich sein wird. Jetzt meine Frage: bekommt man nochmal eine e-Mail, wo drinnen steht, dass auch wirklich freigeschalten wurde? Oder muss ich erst alles aufbauen mit Modem und es testen?

- Wenn der DSL-Anschluss freigeschaltet ist, ist die Flatrate dann zu 100% auch freigeschaltet?? Oder noch nicht und es wird per Minute oder so abgerechnet, was ja relativ teuer dann wird?

- Fastpath kann ich erst dann freischalten, wenn der DSL – Anchluss freigeschalten ist oder? Oder schon früher?

- Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich beim Installieren achten muss? Vielleicht welche, die sehr viele immer falsch machen?

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
08.Jan.2006 15:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Neue Frage ...

Hallo,
das Kabel geht in Ordnung. Wenn du davon mal mehr benötigst, sieh mal im Internet nach, erheblich billiger. Kat 5 ist völlig ausreichend.
An was schließt du denn die Rechner an? Fritz Box 7050, oder neuer?
Verkabel mal alles wie du es brauchst, schließe an, stell alles auf IP automatisch beziehen. In den Routern ist die automatische Vergabe der IPs Standart. Wobei ich immer statische vergeben. Der Laptop soll über W-LAN rein? Wenn ja, gibt's da noch den WEP-Schlüssel der in die Netzwerkeinstellungen eingegeben werden mus.
Du bekommst keine Mail mehr. Hast du denn die Zugangsdaten für die Flat per Brief bekommen.? Welchen Provider hast du denn jetzt?
Bitte bei Fragen die Gegebenheiten immer etwas ausführlicher beschreiben, wir müssen sonst auch nur Rätselraten und alles hinterfragen.
Gruß
ujw

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von quickyyy

09.Jan.2006 17:20 Zum Anfang der Seite springen
Antwort von mir ;)

Hallo ujw!

Guck doch mal in welchem Forum wir sind Augenzwinkern 1&1 richtig Zunge raus .. und beachte mal wer den thread hier geöffnet hatte.. richtig auch ich und da steht auch was von 1&1 Zunge raus *nit böse gemeint*

wollt nur mal deine vorwürfe klarstellen wegen "Bitte bei Fragen die Gegebenheiten immer etwas ausführlicher beschreiben, wir müssen sonst auch nur Rätselraten und alles hinterfragen."

Meine ganzen Fragen sind ja nach wie vor oben genannt .. also werd ich sie nun nicht mehr posten Augenzwinkern

habe die fritz box 2030 bekommen ..

der Laptop wird dann auch über ein 2. patchkabel welches ich noch kaufen werde, angeschlossen.. ca. 15-20m dann ..

Für die Flat gibt es extra Zugangsdaten?? Also ich habe halt mit dem Paket meine Sachen, Daten, glaub auch Passwort bekommen .... kann mich aber nicht extra an etwas erinnern, welches für die "Flat" war.. Extra PW für Flat? oder haste was verwechselt?? Also muss ich für die Flat extra noch etwas machen? Oo

ok schade, dass ich keine Post mehr bekomme... werd dann halt mal am 11.01.06 (das ist übermorgen juhu großes Grinsen) alles anschließen und schauen ob etwas geht.. aber normalerweise könnten die doch meiner Meinung nach noch eine e-Mail schicken, wo dann drinnen steht, dass absofort der DSL Zugang verfügbar ist .. Hoffe nur dass die Flat auch sofort dabei ist!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar