DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Was kann man mit 8GB?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Reichen 20GB traffic bei fair-preisflat? | 1&1 - Wie lange dauerts bis zur Freischaltung?
Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
28.Mar.2004 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
Was kann man mit 8GB?

Hallo
Ich habe den 8GB Volumenarif von GMX bestellt. Ich hoffe, dass das für mich reicht. Kann mir vielleicht jemand eine Übersicht geben, wie man 8gb verwenden kann?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
28.Mar.2004 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Was kann man mit 8GB?

Aus der GMX Homepage habe ich dazu folgendes gefunden:

Zitat:
Dieser Tarif ist ideal, wenn Sie das Internet intensiv nutzen. 8.000 MB reichen z.B. für 160 Stunden Webradio oder den Download von 2.100 MP3s bzw. 11 Spielfilmen.

Der Tarif ist also vollkommen ausreichend, wenn du nicht zu den Powerusern gehörst die aus dem Inet saugen was das Zeug hällt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ebbe ist offline ebbe

Kenner

Füge ebbe in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2004 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ebbe in Ihre Freundesliste auf Email an ebbe senden Homepage von ebbe Beiträge von ebbe suchen
nene

ich habe den gleichen tarif. mein tipp: lege dir den volumenzähler von der telekom zu, das ist ein kleines tool, das dein internetvolumen protokolliert.

das gratis tool gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads...9232&tid2=23985

bei gmx kann es vorkommen, das dein aktueller onlineverbrauch 6 tage alt. die kommen mit dem aktualisieren nicht nach. 2 tage rückstand ist die regel, aber sie arbeiten mit hochdruck an einer lösung wie sie mir schon seit monaten versichern *g*

info: Der Volumenzähler kann nicht in der Netzwerkumgebung (LAN) eingesetzt werden, sondern ausschließlich bei Einzelplatz-PCs.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
28.Mar.2004 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: nene

Mit dem T-DSL Speedmanager kann man auch das Volumen in der Netzwerkumgebung protokollieren. Leider wird da auch der Traffik zwischen den einzelnen Rechnern gezählt, aber wenn das Netzwerk hauptsächlich dazu genutzt um ins Internet zu gehen dürfte das kein Problem sein. Die aktuelle Version kann man sich hier http://www.dsl-magazin.de/software/Inter...nager_6664.html herunterladen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
28.Mar.2004 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: nene

Hi,

bei 8 GB Traffic pro Monat kommt es ja darauf an was du machst. Wenn du nur Surfst, hier und da was runterlädst und auch filesharing machen willst sollte das gut reichen.

Wenn du aber "Urlaubsvideos" haben willst und sowas, dann können 8GB schon schnell weg sein.

Wie schon gesagt, ladt dir n Volumenzähler runter, dann siehst du was du verbrauchst und kannst deinen tarif ggf. anpassen.

Gruß DonStevo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar