DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Was ist mit 1und1 nur los?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 empfehlenswert für poweruser | neue hardware ( modem ) kriegen vielleicht ??
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Jul.2006 06:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: aaaah

Hallo sCampi,

mit 160 GB liegst Du sehr weit von den 25 GB entfernt, die 1&1 bei Ihrer Preiskalkulation für das durchschnittliche Surfvolumen eines Flatrate-Users zugrunde gelegt hat. Mit 160 GB senkst Du deren kalkulierten Profit (brauchst jetzt kein schlechtes Gewissen zu bekommen Augenzwinkern )

Nutzer mit mehr als 100 GB haben in der Vergangenheit eine Prämie von 1&1 erhalten, um den Vertrag vorzeitig zu lösen. 1&1 wird Dich nicht so einfach auf eine höhere Geschwindigkeit gehen lassen, weil Du noch mehr Traffic verursachen könntest.

Der Grund scheint somit ein rein betriebswirtschaftlicher zu sein.

Sprich 1&1 mal offen darauf an, damit Du weisst an wem Du bist. Wenn 1&1 Dir keine höhere Geschwindigkeit geben möchte, dann sind sie dazu nicht verpflichtet, da in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht. Da würde dann nur noch ein zeitiger Providerwechsel helfen zu einem Anbieter, der Poweruser nicht gleich wieder naserümpfend anschaut.

Grüße, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sCampi ist offline sCampi sCampi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von sCampi

12.Jul.2006 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sCampi in Ihre Freundesliste auf Email an sCampi senden Beiträge von sCampi suchen
lol 1und1

muha...wie dumm ist das denn? kommt mir vor wie ne dumme trotzreaktion von nem kleinen kind was kein eis bekommen hat. loool

mein vertrag läuft seit 10 monaten schon. und nun der traffic war immer in dem angegebenen bereich. wieso "sperren" diese "wunderbaren admins" dann jetzt umbedingt die tarifwechselseite? hab da öfters mal reingeschaut weil ich darauf warte, das ich adsl2+ bestellen möchte. ist schon seit ca. 2 monaten bei mir komplett ausgebaut. und ich bekomme bald echt sooo nen hals... steht immer nur " Machen Sie Ihren 1&1 DSL-Tarif noch leistungsfähiger! In Kürze bieten wir Ihnen an dieser Stelle einen Tarifwechsel auf 1&1 DSL 2+ mit bis zu unglaublichen 16.000 kbit/s an! Wir informieren Sie, sobald dies möglich ist. "

was soll dieser müll????
kann mir demnach noch net mal anschauen wann der vertrag zum beispiel ausläuft. lol ich bezahle denen viel zu viel geld für schei* service und dann muss ich noch so etwas hinnehmen.
gibts noch andere die dieses problem mit dem CC haben?

wann kann man denn nun als bestandskunde endlich auf 16000 upgraden?

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

12.Jul.2006 19:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: lol 1und1

Hallo, 160GB? Nicht schlecht...
Ist aber zuviel wenn du bei 1und1 bist.
Guter Tipp: Wieso lange rumärgern? Kündige noch vorgestern (falls du nicht in Kürze von 1und1 aus gekündigt wirst) deinen Vertrag falls er demnächst ausläuft und hak es ab, es bringt nix.
Wie ein Vorposter schon angesprochen hat: Neuen Provider suchen und und wieder Spaß haben...
Edit: Vorher informieren welche Provider die Grenzen weiter stecken, Infos findet man wenn man sucht Augenzwinkern
Greetz Hannes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pcHannes am 12.Jul.2006 19:24.

sCampi ist offline sCampi sCampi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von sCampi

12.Jul.2006 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sCampi in Ihre Freundesliste auf Email an sCampi senden Beiträge von sCampi suchen
naja...1und1 halt

also... bin ich echt verwundert wie 1und1 mit kunden umgeht.

die sache ist ja die: glaube net dad mein vater schon wieder interesse verspührt, den provider zu wechseln. ausserdem würden meine geschwister mich nen kopf kürzer machen...wegen der internet freien zeit. ^^

war aber echt schon am überlegen ob wir net doch zu t-com wieder wechseln sollten und das neue vdsl mit bundesliga!!!! bestellen sollten. wäre diese dumme portfreigabe schneller abgewickelt ( wundert mich sowieso, warum das so lange braucht. ist doch nur ne einstellung am zentralen rechner inna VM ) würden glaube ich viele wechseln.

kann man also annehmen das 1und1 nund das als neue masche verwendet anstatt diese schönen briefe rumzuschicken?

bei ner vertragsverlängerung müsste ich doch dann 16000 bestellen können, oder?

mfg

pcHannes

Gast

12.Jul.2006 20:09 Zum Anfang der Seite springen
RE: naja...1und1 halt

Wer 'zuviel' gesaugt hat bei UI, wunderte sich schon früher...
Zum Wechsel:
Da gibts wohl kaum Alternativen, ich sags nochmal:
Entweder weiter rumärgern (lassen) oder wechseln.

Zitat:
bei ner vertragsverlängerung müsste ich doch dann 16000 bestellen können, oder?

Das weiß nur der 1undkeins Mann der für deinen Vorgang das Sagen hat.
Ich denke aber wenn du vorher schon aufgefallen bist, eher weniger.

Übrigens kannst du (kA obs heut noch so ist, müsste aber rauszufinden sein) die Leitung bis zur Freigabe über einen DSL_by_Call-Anbieter nutzen ab Zeitpunkt der wirksamen Kündigung (also der Deaktivierung der Einwahldaten deines alten ISPs).
Bei mir verkürzte sich die DSL-freie Zeit so auf 11 Tage, bei einem Wechsel von Gmx zu Gäng äh Congster... Augenzwinkern

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar