DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Was erlaubt sich 1und1???????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag bei GMX gehen kündigungen verloren | Freischaltung, aber kein Starter Set
sCampi ist offline sCampi sCampi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hannover
18.Jul.2006 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sCampi in Ihre Freundesliste auf Email an sCampi senden Beiträge von sCampi suchen
Was erlaubt sich 1und1???????

Jungs... ich hab soooo nen Hals nun.
1tens: Habe gestern eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich meines Vertrages erhalten, was für ein Angebot von 1und1 für mich bei Vertragsverlängerung vorhanden ist. Diese VÖGEL sind so kakken dreist: Ihr Vertrag hat eine Mindestlaufzeit bis zum 09.09.2007.
Er verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf gekündigt wird.Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhalten Sie die Möglichkeit in aktuelle Tarife zu Konditionen wie ein Neukunde zu wechseln.
-----
Ähhhhh? Jaaaa? Mein Vertrag ohne ein Angebot verlängert? CC spinnt..daher war die Laufzeit net einsehbar.. Was macht einer mit keiner Erfahrung?
Sooo dreist!!!!!!!
Naja, dann dachte ich mir: machste nen Upgrade per Telefon auf 16000...haha von wegen:
Hier die Antwort:
"Sehr geehrter ....,
Die Vorbestellung wird in Kürze möglich sein. Derzeit arbeitet unsere
Technik noch daran die entsprechenden Vorgänge in die bestehenden
Strukturen zu implementieren. Bitte beachten Sie weiterhin die News<-- Hab ich noch nie welche gehabt!! in
Ihrem Kundenlogin. Es werden in naher Zukunft noch entsprechende
Informationen an Bestandskunden ausgegeben werden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit 1&1 und unseren Produkten. <--LOOL?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
18.Jul.2006 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Was erlaubt sich 1und1???????

Zitat:
Original von sCampi
1tens: Habe gestern eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich meines Vertrages erhalten, was für ein Angebot von 1und1 für mich bei Vertragsverlängerung vorhanden ist. Diese VÖGEL sind so kakken dreist: Ihr Vertrag hat eine Mindestlaufzeit bis zum 09.09.2007.
Er verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf gekündigt wird.

ich verstehe deinen ärger (mit diesem Problem hatte ich ebenfalls zu kämpfen). gerechterweise musst du allerdings zugeben, dass du selbst nicht ganz unschuldig daran bist: dieser passus findet sich auch in deinen AGB. (wenn's nicht so ist, hast du einen echten grund, dich zu beschweren.) bevor du also beim nächsten mal anfängst, dein adrenalin hochzuschrauben, erstmal lesen. Und zwar, BEVOR du unterschreibst.

Fair finde ich das Ganze natürlich auch nicht. Aber legal... leider.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dem Support regelmässig auf den Zeiger zu gehen, indem zu nachfragst, WANN dein Update denn nun machbar ist. Und z.b. nach den News zu fragen (wenn man sie im Control-Center nicht irgendwie selbst aktivieren kann).

Noch ein Tipp: ein nachdrücklicher, aber sachlicher Ton ist manchmal sehr hilfreich. Oder würdest DU gerne Anfragen bearbeiten, die zum überwiegenden Teil lediglich aus Beschimpfungen bestehen?

besänftigende grüße, serafeena

p.s.: nein, ich bin KEINE Mitarbeiterin von 1*1. Bloss eine erfahrene Bestandskundin. Aber nicht mehr lange...

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
18.Jul.2006 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo sCampi,

ich verstehe Deinen Ärger und bin selbst ein geplagter Ex-1&1-Kunde.

Dass 1&1 bei den Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen streng ist, sollte Dir inzwischen nicht entgangen sein. Also ein gut gemeinter Rat für alle, die vor der Entscheidung stehen, ob sie das Angebot von 1&1 zum Ende der Mindestvertragslaufzeit abwarten sollten oder nicht: IMMER rechtzeitig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und im Zweifel die Kündigung zurückziehen. Das geht i.d.R. bis 10 Tage vor dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Nach einer ausgesprochenen Kündigung rührt sich 1&1 von ganz allein und macht Angebote, damit man dann doch für ein weiteres Jahr bleibt.

Es ist doch viel schöner, ein Angebot abzulehnen als selbst abgelehnt zu werden, oder nicht?

Der Rat für Dich: Kündige schon jetzt zum 9.9.2007. Dann kannst Du den nächsten Kündigungstermin nicht verpassen.

Und weil Wiederholungen verdeutlichen, möchte ich wieder einmal sagen, dass ich inzwischen immer wieder und offen von United Internet abrate. Der Support ist schlecht, die Mitarbeiter unfreundlich und inkompetent (damit ist nicht die Intelligenz, sondern deren Entscheidungsbefugnis gemeint) und die Verträge kundenunfreundlich. Resale-Angebote wie von 1&1, GMX und Freenet sind zwar billig, aber nicht preis-wert.

Gruß, Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 18.Jul.2006 11:58.

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
19.Jul.2006 10:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Zitat:
Original von sCampi
...Bitte beachten Sie weiterhin die News<-- Hab ich noch nie welche gehabt!! in
Ihrem Kundenlogin.

hallo sCampi,

hier noch ein kleiner Nachtrag: ICH habe den newsletter bisher AUCH nicht automatisch bekommen, der himmel weiss warum. ändern kannst du das wie folgt (gestern selbst durchexerziert) - O-ton 1*1:

"Unter https://login.1und1.de > "Meine Daten" > "Einstellungen" >
unter 1&1-Newsletter können Sie bestimmen, welche Version des
Newsletters Sie bekommen möchten oder sich aus dem Verteiler austragen."

Bei mir war der newsletter zwar aktiviert, angekommen ist aber nix. Also hab ich ihn gestern einfach deaktiviert, gespeichert, nochmal aktiviert, gespeichert und siehe da: heute morgen kam der erste 1&1-newsletter angeflitzt.

Traurig genug, dass 1*1 solche wesentlichen Einstellungen so gut versteckt. Aber wir finden doch alles, wenn wir wirklich wollen, nicht wahr? großes Grinsen

aktuelle grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
sCampi ist offline sCampi sCampi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von sCampi

19.Jul.2006 10:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sCampi in Ihre Freundesliste auf Email an sCampi senden Beiträge von sCampi suchen
Tarifwechselseite ist verschwunden

Loooool,

ich logge mich eben bei mir im CC ein um den NEWSLETTER zu abbonieren...sehe: war er schon! wo blieben bisher die news? smile

2tens: DER KRACHER ÜBERHAUPT: die tarifwechselseite ist bei mir nun verschwunden. es ist weder der link noch der standart text: wir informieren sie.... zu sehen.

selbst oben im menu fehlt "tarifwechsel"... da hat ein admin schön aufgeräumt...

hat wer dad gleiche prob?

mfg

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar