DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

was brauch ich noch, wie muss ich genau vorgehen ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Phone Flat | Frage zu den Kosten
m1000 ist offline m1000

Starter

12.May.2005 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie m1000 in Ihre Freundesliste auf Email an m1000 senden Beiträge von m1000 suchen
Fragezeichen was brauch ich noch, wie muss ich genau vorgehen ?

Hallo zusammen,

ich bin im Moment bei T-Online (TDSL flat 1000) und würde gerne zu 1&1 wechseln. Zusätzlich will ich noch übers Internet telefonieren, mitels der 1&1 Deutschalnd phone-flat für 9,99 im Monat.

Ich habe bei T-Online/Telekom folgendes:
- T-ISDNAnschluss (Tarif: TISDN xxl sunday)
- TDSL Anschluss
- TDSL flat 1000.

1. Was kann/muss ich nun von obigen kündigen, bzw. was brauch ich davon noch. Komplett ohne Tel-Anschluss wird es wohl nicht gehen, aber zumindest mal den Tarif zurückdrehen denk ich mir.

2. Wie ist die genaue Vorgehensreihenfolge? Was wann kündigen bzw. was wann beantragen?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
12.May.2005 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: was brauch ich noch, wie muss ich genau vorgehen ?

Hallo,

im Prinzip brauchst Du nicht so sehr viel zu machen:

1. Den neuen Tarif bei 1&1 bestellen, incl. der Fritz Box Fon, wenn Du auch VoIP nutzen willst.
2. Warten, bis Du von 1&1 den verbindlichen Schaltungstermin genannt bekommst.
3. Jetzt den T-Online-Tarif entsprechend kündigen.
4. Wenn alles bei 1&1 läuft, kannst auch noch von ISDN auf Analog wechseln.

Da 1&1 momentan sehr unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten hat ist es sehr wichtig, mit der Kündigung bei T-Online zu warten. Sonst stehst Du möglicherweise ein paar Tage oder Wochen ohne DSL da oder musst dann den teuren Call by Call Tarif von T-Online nutzen. Zwar zahlst Du dann vielleicht einen Monat doppelt, aber die Sicherheit sollte Dir das wert sein.

Das ISDN-Telefon kannst Du an der neuen FritzBox weiter benutzen, auch wenn Du den Telefonanschluss auf Analog umstellen willst. Der Wechsel kostet knapp 60 Euro.

Rechne auch mal nach, ob sich die Telefonflat lohnt. 9,99 Euro entsprechen 999 Minuten. Das sind umgerechnet gut 16,5 Stunden. Und Sonderrufnummern zu den "heißen Girls" sowie alle anderen Dienste und auch Gespräche ins Handynetz bekommst Du nicht für 1 Cent/min, sondern zum normalen üblichen Tarif. Diese Gespräche gehen nämlich alle automatisch über das Festnetz.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
m1000 ist offline m1000

Starter

Themenstarter Thema begonnen von m1000

12.May.2005 20:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie m1000 in Ihre Freundesliste auf Email an m1000 senden Beiträge von m1000 suchen

erst mal danke für die schnelle Antwort smile

also kündigen muss ich den DSL-Anschluss und die flat oder hab ich was falsch verstanden?

Und ja, die Phone-Flat lohnt sich, bei 2 Frauen im Haushalt allemal Augenzwinkern

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
12.May.2005 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo, nein DSL kündigst du nicht, das macht 1&1 für dich. Du musst nur ein Formular ausfüllen welches 1&1 zur Verfügung stellt. Aber das siehst du alles wenn du dort auf die Seiten gehst und auf DSL Wechsler klickst.
Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar