DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Warte 2 Monate auf 1&1DSL-Anschluss - Wie Druck ausüben?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Box und GIGASET USB 54 von 1&1 | Hat schon jemand DSL 6000 von 1&1??
watts83 ist offline watts83 watts83 ist männlich

Starter

13.Nov.2005 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie watts83 in Ihre Freundesliste auf Email an watts83 senden Beiträge von watts83 suchen
wütend Warte 2 Monate auf 1&1DSL-Anschluss - Wie Druck ausüben?

Hallo alle zusammen,

ich habe Probleme mit meinem 1&1 Vertrag, den ich vor über 2 Monaten mit 1&1 abgeschlossen habe. Und zwar die 6000er Leitung und Voice over IP. Ich habe immer noch keinen Zugang bekommen!
Dazu muss ich sagen, dass ich aus Schloß Holte komme(Nähe Bielefeld, Stadt hat ca. 30.000) Einwohner und dass es in meiner Stadt erst seit 3 Monaten möglich ist, DSL zu kriegen. Vor einigen Jahren hatten wir das modernste Glasfaser-Telefonnetz, aber als es dann DSL gab, konnte darüber keine Verbindung hergestellt werden. Erst als WIMAX vor etwa einem Jahr aktiv wurde, hat die Telekom DSL angeboten und WIMAX verdrängt.
Ich möchte aber nicht zur Telekom sondern zu 1&1. Doch irgendwie sagen die, dass Sie mir das DSL nicht anbieten können, weil es Ärger mit der Telekom gibt, was auch immer da los ist. Meine Nachbarn surfen schon seit 3 Monaten mit DSL Geschwindigkeit über Telekom!!!

Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf 1&1 Druck ausüben, um schnellstmöglichst schnell surfen zu können und fast kostenlos telefonieren zu können?

Und: ich habe mich hier im 1&1 Forum umgeschaut und viele negative Berichte gelesen - sollte ich evtl. den 1&1 Vertrag kündigen(müsste möglich sein, da ich bis jetzt von denen keine Leistung bekommen habe) und zu einem anderen ähnlich günstigen Anbieter mit Voice over IP und 6000er Geschwindigkeit gehen(nicht Telekom), wenn ja, mit welchen preisgünstigen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wäre über Tipps dankbar!

Viele Grüße
watts83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andreas235 ist offline Andreas235 Andreas235 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Biebertal/ Hessen
Füge Andreas235 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andreas235
13.Nov.2005 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas235 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas235 senden Beiträge von Andreas235 suchen
Druck auf 1&1

Was ist so schlimm an der Telekom? Wenn man es eilig hat mit DSL und die Nachbarschaft von der Telekom korrekt und flott bedient wurde, was ist dagegen zu sagen?

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... und BAMM glücklich oder trüb, kriegst du eines auf die Rüb'.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
13.Nov.2005 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Druck auf 1&1

Zitat:
Original von Andreas235
Was ist so schlimm an der Telekom? Wenn man es eilig hat mit DSL und die Nachbarschaft von der Telekom korrekt und flott bedient wurde, was ist dagegen zu sagen?

Nur eine e-Mail Adresse, kein Homepage Platz, VoIP zu teuer.

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

13.Nov.2005 23:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Druck auf 1&1

Zitat:
Original von ujw
Nur eine e-Mail Adresse, kein Homepage Platz, VoIP zu teuer.

Das ist dann T-Online, nicht Telekom Augenzwinkern

M.E. geht derzeit nix über einen T-DSL-Anschluss von der Telekom, dann hat man nach wie vor die freie Wahl zwischen verschiedenen Providern smile

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
watts83 ist offline watts83 watts83 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von watts83

14.Nov.2005 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie watts83 in Ihre Freundesliste auf Email an watts83 senden Beiträge von watts83 suchen
Druck auf 1&1

Tja,

Gruende gegen T-Online wurden ja oben genannt - weiterhin weiss ich auch nicht, ob die T-Online Jungs nur gerne 1&1 boykottieren und die Leitungen nicht freischalten oder ob es bei anderen Anbietern aehnlich ist. Denn wenn ich jetzt wieder zu einem Anbieter ausser T-Online wechsel, wird sich die Wartezeit wahrscheinlich wieder verlaengern!

Deshalb weiterhin meine Frage, ob jemand eine Moeglichkeit weiss bzw. Erfahrungen gesammelt hat, Druck auf 1&1 oder auch evtl. auf die Telekom auszuüben. Denn es geht ja nicht nur um DSL, sondern auch um VoIP(und natuerlich die VoIP Kosten, die, wie im Beitrag von "ujw" genannt, wohl teurer sind).

Bin ueber jeden Tipp dankbar.

Gruss
watts83

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar