DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Vorsicht bei Wechsel der Anmeldedaten!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Schlund + Partner erhöht DSL-Mindestlaufzeiten | probleme bei umstellung von t-online auf 1&1
Cora2392 ist offline Cora2392 Cora2392 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland
04.May.2005 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cora2392 in Ihre Freundesliste auf Email an Cora2392 senden Beiträge von Cora2392 suchen
Vorsicht bei Wechsel der Anmeldedaten!

Hi

Habe mir gerade kräftig selbst ins Knie geschossen und will hiermit andere warnen ähnliches zu tun!
Habe glücklich alles nach dem Wechsel zu 1&1 installiert, eingestellt und geregelt. Alles funzte DSL, WLAN, LAN, Internettelefonie.
Nun kam ich auf den glorreichen Einfall meine alte E-Mail-Adresse bei T-online aufzugeben. Die wird ständig verspamt bzw. zugemüllt. Also überall umgeändert und natürlich auch bei 1&1, da kam ja schon die erste Rechnung in dieser vermüllten Mailbox an. Also auch bei 1&1 meine Mailbox auf die neue Box - von 1&1 - umgemeldet. Geht problemlos!
Nur, danach ging das Telefon nicht mehr!
Habe 3h gebraucht unter Hilfe verdutzter Servicemitarbeiter zu checken woran das lag.
Durch den Mailboxwechsel sind meine Anmeldedaten bzw. Stammdaten geändert. Damit werden meine Telefonnummern gesperrt. Wußte ich nicht.traurig
Das Problem ist nun, das waren meine umgemeldeten 4 MSN-Nummern von der Telek.. Neue Nummern sind in meinem Vorwahlbereich nicht verfügbar. Die Nummern sind bisher auch nicht reaktivierbar!
Nun habe ich eine frustrierte Family, denn der XXL-Sunday ist auch schon gekündigt. Mal sehen wie es mit den Nummern weitergeht!

Apple-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
04.May.2005 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Vorsicht bei Wechsel der Anmeldedaten!

Danke für den Hinweis, da müssen die von 1&1 sich aber was einfallen lassen, denn das kommt doch immer wieder mal vor dass ein Kunde die Email-Adresse ändert. Das kan eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass dann VoIP nicht mehr geht. Ich frage mich was passiert wenn sich z.B. die Kontodaten ändern.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cora2392 ist offline Cora2392 Cora2392 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Cora2392

07.May.2005 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cora2392 in Ihre Freundesliste auf Email an Cora2392 senden Beiträge von Cora2392 suchen
Vorsicht bei Wechsel der Anmeldedaten!

Hallo
habe heute erfahren, daß die Sperrung meiner VoIP-Nummern eine andere Ursache hat, als ursprünglich von den Servicemitarbeitern angegeben. Also der Wechsel meine E-mailadresse war wohl nicht Schuld an der Sperrung.
Der Hauptrechner von 1&1 versteht nicht, das man in einem Ort unterschiedliche Vorwahlbereiche haben kann.
Im Rahmen von Gemeindezusammenlegungen in s.g. Großgemeinden führte das nicht zwangsläufig zu einer Umlegung bzw. Anpassung der Vorwalbereiche der Telekom.
Das ist nun bei mir so. Ist zwar schon über ein Jahr her, daß mein Wohnort sich in den Postleitzahlbereich der Nachbargemeinde eingegliedert hat, aber ohne dessen Namen angenommen zu haben. Dazu gab es dann einen neuen Namen. Aber anscheinend fand jetzt 1&1 diese Diskrepanz zwischen Nichtübereinstimmung von PLZ und Vorwahl heraus.
Bin ja gespannt wie man dieses Softwareproblem und vor allem wann lösen wird.

Apple-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar