DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Von T-Online zu 1und1 wechsel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Maxdome, Erfahrungen | Wächsel auf 3DSL
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Oct.2006 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Von T-Online zu 1und1 wechsel

merci paxter..........
ganz so deutlich wollte ich es nicht schreiben großes Grinsen

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
08.Oct.2006 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
RE: Von T-Online zu 1und1 wechsel

Zitat:
Original von Saturn
merci paxter..........
ganz so deutlich wollte ich es nicht schreiben großes Grinsen

ich allerdings schon...
ein guter freund von mir hat auch auf 3dsl gewechselt....und wartet nun schon seit mehr als 8 wochen auf die hochtaktung auf dsl 6000...die brüder machen nicht vorran und melden sich auch nicht und haben immer gute ausreden parat...dabei beleibt es aber.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
08.Oct.2006 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Von T-Online zu 1und1 wechsel

@paxter
Bei T-Online hatte ich gestern auch so ein tolles Erlebnis als ich den DSL-Anschluss bei Bekannten einrichten wollte. Glücklicherweise habe ich noch mit ISDN im Servicecenter von T-Online nachgeschaut und da war anstatt der Flat ein byCall-Tarif geschaltet, das hätte eine ordentliche Rechnung gegeben.
Die Hotline wollte innerhalb einer halben Stunde zurückrufen, nichts wars. Die Hardware ist ebenfalls noch nicht eingetroffen, glücklicher weise hatte ich noch einen Splitter und eine alte Fritz!Box.

Ich selber bin seid über 3 Jahren bei 1&1 und habe auch einige Anschlüsse vermittelt. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist 1&1 vorne mit dabei. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass 1&1 für jeden Nutzer DER Provider ist, es konnt immer darauf an was man nutzen will. Wer nur surfen will und die zahlreichen Zusatzfeatures nicht nutzt für den gibt es günstigere Alternativen.
1&1 hat jetzt im September allein über 100.000 Neukunden für 3DSL gewinnen können, ganz zu schweigen von den vielen Bestandskunden die auf 3DSL gewechselt haben.
Ich muss es hier wieder mal betonen es wird immer nur berichtet wenn was nicht klappt aber selten hört man was wenn es keine Probleme gibt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stiff45 ist offline stiff45


Aufsteiger

Dabei seit: 06.Sep.2006
Beiträge: 30
08.Oct.2006 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stiff45 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von stiff45 suchen
RE: Von T-Online zu 1und1 wechsel

Zitat:
Original von voulseIch selber bin seid über 3 Jahren bei 1&1 und habe auch einige Anschlüsse vermittelt. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.


Das ist doch mal erfreulich! Augenzwinkern

Zitat:
Original von voulseIch muss es hier wieder mal betonen es wird immer nur berichtet wenn was nicht klappt aber selten hört man was wenn es keine Probleme gibt.


Du sagst es ja schon, "immer nur negativ" und "nie wenn es keine Probleme gibt", es ist nun mal so, wenn es keine Probleme gibt dann hört man nichts, wenn doch ist das geschrei groß, zurecht!!

Ich persönlich find es eine frechheit was der verein teilweise mit bestandskunden abzieht, aber zufriedene user können das sehr schlecht nachvollziehen wie verarscht man sich vorkommt wenn man z.B. keinen Tarifwechseln kann!

Und n1p:

Viel Glück mit 1und1, ich rate dir davon ab zu wechseln!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
08.Oct.2006 21:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
1&1 vs. T-Online

Leute, bitte nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird.

Ich bin seit 1998 T-Online-Kunde und könnte auch über unglaubliche Probleme berichten (bin seither 3x innerhalb Deutschlands umgezogen). Bisher hat der T-Com Service das immer wieder hinbekommen (nach unzähligen Telefonaten und Beschwerden). Auch wurde mir schon zweimal ohne Vorwarnung der DSL-Anschluß im lokalen Telefonverteiler hier im Wohnort abgeklemmt (nach heftiger Reklamation aber jeweils einen (!) Tag später wieder aufgeschaltet).

Wer mit seinem Provider zufrieden ist, meldet sich nicht (wie schon der Schwabe zu sagen pflegt: "Nicht gemeckert ist schon genug gelobt"). Weder in diesem Forum, noch woanders. Die Menge an negativen Beiträgen sagt also nichts über die Qualität eines Providers aus.

1&1 hat durch aggressive Werbung in den letzten Monaten zahllose Kunden hinzugewonnen (und nicht zuletzt auch massiv bei T-Online abgeworben). Dass Neukunden Probleme haben, ist doch hinlänglich bekannt Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar