DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Von ISDN zu VDSL! Richtige Verkabelung?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Doppel-Flat 6.000 und Kündigungsfrist | 1&1 [vom Admin gelöscht]
Kubuntu2 ist offline Kubuntu2


Starter

Dabei seit: 02.Dec.2013
Beiträge: 1
02.Dec.2013 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kubuntu2 in Ihre Freundesliste auf Email an Kubuntu2 senden Beiträge von Kubuntu2 suchen
Von ISDN zu VDSL! Richtige Verkabelung?

Hallo Leute,

ich weiß das das Thema sicherlich oft angesprochen wurden ist aber ich hoffe auf ebenso super Hilfe in meinem Fall!

Problematik: Umstellung von Telekom-ISDN zu VDSL bei 1und1.

Zurzeit gibt es 2 Wohnbereiche mit jeweils einer TAE-Dose und dazu jeweils ein DECT-Telefon mit jeweils einer Rufnummer; davon geht jeweils ein Kabel in einen ISDN Router und vom Router eine RJ11 Buchse in den NTBA. Jetzt bekommen wir nächste Woche VDSL inkl. dem 1und1 Homeserver 50.0000. Wie schließe ich den Router nun richtig an?

Hat er einen Splitter schon integriert? In der Beschreibung steht ja nur simpel das man den Stecker vom DSL-Anschluss des Routers in die 1.TAE Dose stecken soll. Anmeldeinfos eingeben, fertig. Da ja aber vorher ISDN anlag, kann ich sicherlich nicht einfach einer der beiden TAE-Dosen nehmen oder?

Schaltungstermin ist erst nächste Woche aber die Hardware ist schon da.....ich hoffe auf HIlfreiche Antworten und Entschuldigung für die vllt primitive Frage aber dadurch das in den Jahren schon viel gebaut wurden ist, bekomm ich langsam Gehirnfasching Zunge raus

Edit: Übrigens wird das ganze dann VoIP, also müssten die Telefone ja direkt an den Router oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kubuntu2 am 02.Dec.2013 19:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FabianW ist offline FabianW


Starter

Dabei seit: 17.Nov.2012
Beiträge: 5
04.Jan.2014 03:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FabianW in Ihre Freundesliste auf Email an FabianW senden Beiträge von FabianW suchen
RE: Von ISDN zu VDSL! Richtige Verkabelung?

Also da würde ich ja deinen Provider um Hilfe bitten, die machen das doch kostenlos wenn du dort einen Vertrag hast. Oder eben gleich ummelden mittels http://www.billigster-internetanbieter.d...l-anbieter.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FabianW am 11.Jan.2014 07:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar