Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei neue Tarife ab Juni | Preise Dsl
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

31.May.2003 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
5gb vergleich

also ich habe mal zu diesem 5GB tarif einen test gemacht,
folgende settings:
Normaler win 2000 rechner
Dsl 786 Tiscali
AIM, ICQ, MSN liefen
tdsl speedmanager
Kazaa lief auch, allerdings wurde der fremdzugriff gestoppt,
habe 5mp3's runtergeladen a 3MB

15MB download
habe verschiedene Seiten angeschaut, 10emails + 2 bilder a 500kb verschickt
also ganz normales surfen

habe den rechner 24h laufen lassen bis es getrennt wurde!

Laut Speedmanager folgendes Ergebnis:

Download 19,5MB
Upload: 2.3MB
Ins: 21,8MB

(30Tage x 21,8MB = 654MB)
wer dieses surfverhalten hat, kommt nach 24hx30tagen auf knapp 700MB

das mal zum vergleich,
5GB kämen nach ca 7 Monaten nach diesem Verhalten zusammen!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
01.Jun.2003 00:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: 5gb vergleich

Hey!!

Ist doch mein Sagen ... wer zivilisiert mit seinem Rechner im Netz surft der kommt auch mit 5 Gb hin, aber der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach und dann wird es teuer!!!

Aber rechnen wir doch mal ander:

1&1 verlangen für jedes weitere MB 1,2 Cent , hmm klingt ja nicht viel aber vom Gundpreis 14,90€ zur T-Online Flat sind es lediglich 10€ und das ca. 840 MB, also der erste Teil eines "urlaubsfilms". wenn du also bei 1und 1 nur um 840MB überziehst dann ist die Flat günstiger und das mit jedem weitern Bite!!

Wie ich schon sagte: Es ist jedem überlassen welchen Tarif er wählt! Aber es sollten nicht nur die laufenden Kosten zählen auch der Service und den mußte du bei 1&1 auch noch Teuer bezahlen, zudem ist er mangelhaft bis garnicht vorhanden und ich weiß wovonich rede, denn ich war lange genug 1und1 Kunde und wenn es mal Fragen gab, dann war eins klar:

Der Service von 1&1 hat immer Recht zudem bist du als User lediglich derjeninge der zahlen soll aber nicht fragen darf!! ( DUMMER -USER Thematik!)

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tomi ist offline Tomi

Gelegenheits-User

01.Jun.2003 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tomi in Ihre Freundesliste auf Email an Tomi senden Beiträge von Tomi suchen
RE: Volumentarif

Zitat:
Original von zenterfon
Hallo !

Ich habe mal gelesen das schon für das Einwählen so ca. 1 MB drauf geht.

Gruß

Das kommt auf den Provider an. Meines Wissens verfährt T-Online so, dass jeder Traffic auf's volle MB aufgerundet wird. Da kann ganz schön was zusammenkommen. Wer sich nur für's Email abholen einloggt und sagen wir mal 100kb Traffic verursacht kriegt 1 MB auf die Rechnung. 900kb aufgerundet. Jetzt mach das mal 90x (3x pro Tag Emails checken) im Monat und schon sind 81 MB (!!) alleine durch's aufrunden weg. Dazu gerechnet noch 90x einwählen und surfen, macht je nach verbliebenem Rest beim ausloggen auch nochmal einige MB. Das mag bei 5 GB nicht der Untergang sein, aber Abzocke bleibt es trotzdem. Wär dasselbe als wenn die Telekom meine monatliche Telefonrechnung auf den vollen Euro aufrundet. Das ist schlicht Leistung berechnen, die man nicht in Anspruch genommen hat. 1&1 rundet meines Wissens auf's volle Kbyte nur beim einwählen, am Monats-bzw. Abrechnungszeitraumende wird aber nicht aufgerundet, GMX und Tiscali rechnen wohl Byte genau.

Ich hab den 2 GB Tarif von 1&1 und der passt zu meinem Surfverhalten perfekt. Ich bin viel in Foren unterwegs, surfe einfach so und les mir diverse Sachen auf Webseiten durch oder chatte, da kann ich dank fehlendem Zeitlimit und geringem Traffic praktisch 24 Stunden am Tag online bleiben, was aber praktisch nicht möglich ist Augenzwinkern. Ansonsten saug ich auch mal eine Spieledemo oder ein paar mp3 Dateien, aber das ist in einem Rahmen, der die 2 GB nicht sprengt. So hab ich auch eine "verkappte" und billige Flatrate, zumindest wenn man kaum Traffic verursacht.

Grüße
Thomas

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

01.Jun.2003 10:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
5gb tarif

da hast du recht tomi! großes Grinsen

ich finde, das bei dem 5Gb tarif sogar noch ein film drin ist!
Für den Normal User der surft, chattet, ebay, emails verschickt usw reichen die 5GB dicke aus! Online Gaming verbraucht eh kaum was!

Tomi ist offline Tomi

Gelegenheits-User

02.Jun.2003 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tomi in Ihre Freundesliste auf Email an Tomi senden Beiträge von Tomi suchen
Volumen

Macht riesen Spaß. Bin erst seit einer Woche dabei, vorher mit 56k bei Freenet ab 18.00 Uhr reingequält (wenn nicht besetzt war) und mich über miese Verbindungen etc. geärgert. Derzeit bin ich noch immer in der Umgewöhnungsphase. Ich hab vor allem noch nicht verinnerlicht, dass ich online schreiben kann (so wie jetzt Augenzwinkern) oder online in Ruhe Seiten durchlesen kann, ohne den "offline is billiger" Gedanken zu haben. Aber das wird. Und wer wirklich nicht sooo viel saugt, kriegt eine echt billige Flatrate, wenn ich da z.B. an den 1 GB Tarif von GMX für 3,99 Euro denke, die kriegt man nur mit normalem surfen nicht mal voll, trotz daueronline. Selbst Online Gaming verbraucht wie Du schon sagst nur sehr wenig Traffic.

Grüße
Thomas

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar