DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

VoIP über DSL + Analog

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 e-Mail-Support | Handy gespräche
Enttäuscht ist offline Enttäuscht Enttäuscht ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bavaria
11.Jul.2005 06:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enttäuscht in Ihre Freundesliste auf Email an Enttäuscht senden Beiträge von Enttäuscht suchen
Fragezeichen VoIP über DSL + Analog

Hallo,

ich möchte meinen ISDN-Anschluss auf Analog umstellen lassen (Auch wieder einige Eurosgroßes Grinsen ). Im Board habe ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass bei VoIP mit der Konfiguration (DSL + Analog + FritzBox WLAN 7050) zu Problemen kommen kann. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tscharlie ist offline tscharlie tscharlie ist männlich

Starter

13.Jul.2005 04:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tscharlie in Ihre Freundesliste auf Email an tscharlie senden Beiträge von tscharlie suchen
Zunge raus! RE: VoIP über DSL + Analog

Hi,

ich habe ebenfalls seit 2 Monaten umgestellt 1&1 und von ISDN auf Analog und habe keine Probleme. Die Umstellung hat immer einwandfrei geklappt und ich kann dir nur sagen, daß ich jeden Monat mind. 20 € spare.

Alles geht ohne Probleme.

Tscharlie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
NuZeb ist offline NuZeb

Starter

13.Jul.2005 06:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie NuZeb in Ihre Freundesliste auf Email an NuZeb senden Beiträge von NuZeb suchen
RE: VoIP über DSL + Analog

Bei manchen Leuten (bei mir auch) tritt bei dieser Kombination ein starkes Hintergrungrauschen bei Telefonaten über das Festnetz auf. Bei VOIP ist es nicht zu hören.

AVM scheint im Moment keine Lösung dafür zu haben und schreibt, dass es nicht an der Fritz!Box liegt. Eine Menge Leute in einigen Internetforen sind da allerdings anderer Meinung.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und bist ein Nichtrauscher : -)

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NuZeb am 13.Jul.2005 06:54.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar