DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

VOIP Schönheitsfehler, bitte helft mir und noch anderes

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kein Telefon mehr seit Stunden | nur max 3mbit möglich
lambda_X ist offline lambda_X

Starter

12.Jan.2006 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lambda_X in Ihre Freundesliste auf Email an lambda_X senden Beiträge von lambda_X suchen
VOIP Schönheitsfehler, bitte helft mir und noch anderes

Hallo, habe die 1und1 voip telefon flat und 6000 dsl, aber mit dem voip bin ich recht unzufrieden. bin des öfteren von außen nicht erreichbar........ entweder klingelt es nicht oder der anrufer meint bei mir ist besetzt, oder es kommt kein rufzeichen...... ist das normal. eigentlich nicht, oder. ist doch eigentlich ein kündigungsgrund, ist doch *******.

würde halt wechseln aber habe doch die mindelaufzeit, weiß halt nicht ob man aus dem vertrag rauskommt wegem dem scheiß mit phone flat....... hat da jemand erfahrung.

dann wollte ich fragen ob jemand weiß ob wenn ich da bleiben muss, von phone flat auf den 1ct/1min wechseln kann, oder muss man für den wechel zahlen oder ist er gar nicht möglich ?

vielen dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2006 21:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: VOIP Schönheitsfehler, bitte helft mir und noch anderes

Hallo lambda_X, erstmal Willkommen im DSL-Magazin-Forum!
Also die VoIP Geschichte funktioniert bei 1und1 sehr gut. Es gab um Weihnachten rum mal eine Zeit wo viele Fehlermeldungen in der Fritz vermerkt waren.
Das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun, denn die Erreichbarkeit hat nichts mit VoIP zu tun solange du aus dem Festnetz angerufen wirst.
Ich nehme mal an du hast die Fritz-Box 7050 oder neuer, gehe ins Menü der Fritz, nun auf Telefonie- Nebenstellen. Hier stehen nun deine registrierten Nummern. I.d.R Festnetznummern die du freigeschaltet hast.
Rechts daneben auf "Einstellungen ändern" klicken.
Oben steht Fon 1, darunter "Rufnummer der Nebenstelle"- hier deine Rufnummer wählen
(Internet123456), darunter "zusätzliche Rufnummern" Festnetz 123456 wählen.
Bei weitere Merkmale "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy" anklicken.
Ich hoffe dass es einigermaßen verständlich ist. Wie gesagt, normalerweise funktioniert VoIP bei 1und1 sehr gut.
Was ist mit der Phone Flat? Die musstest du doch nicht nehmen!
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 12.Jan.2006 22:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hadela ist offline hadela

Stammgast

17.Jan.2006 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Super bis Anfang Januar, seither immer schlechter

Tja, ich war wahnsinnig zufrieden mit 1und VoIP. Seit ca. 1,5 Wochen werden die Probleme von Tag zu Tag schlimmer, die gesamte Telefonie ist betroffen, seltsamerweise auch die über Festnetz. Und das bei allen Bekannten im Umkreis von 50 Kilometern. Und die Boxen sind richtig eingestellt, sie haben ja monatelang funktioniert. Und es funktioniert ja auch sporadisch, aber mit immer längeren und größeren Ausfällen und immer wieder neuen Fehlfunktionen.

Im Moment kann ich vor einem Wechsel zu 1und1 nur warnen, solange die das nicht wieder im Griff haben.

HD

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
17.Jan.2006 19:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Super bis Anfang Januar, seither immer schlechter

Zitat:
Original von hadela
die gesamte Telefonie ist betroffen, seltsamerweise auch die über Festnetz. Und das bei allen Bekannten im Umkreis von 50 Kilometern.
HD

Ich sage es wieder, Festnetz hat nichts mit 1und1 zu tun.
Mach die Box vom DSL ab und versuche zu telefonieren, du wirst merken, es geht.
Oder ruf dich mit dem Handy selbst an, geht auch.
Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar