DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

VoIP bricht hier tagsüber total zusammen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Trotz Kündigung kein Provider Wechsel möglich ? | 1und1 Schnittstelle
hadela ist offline hadela

Stammgast

18.Jan.2006 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
VoIP bricht hier tagsüber total zusammen

Das muss ganz offiziell gesagt werden: VoIP bricht hier im Schwarzwald-Baar-Kreis tagsüber total zusammen. Es wird nur noch eine Seite gehört, die Gespächspartner können nicht mehr miteinander reden. Und bei 1und1 tut sich in bekannter Manier nichts. Und ich werde mir nicht mehr die teure "Service"nummer antun, nur um dort hören zu müssen, dass ich die Firmware updaten soll. Nachdem ich 5-mal gesagt hatte, dass ich sie auf dem neuesten Stand habe, wollte er die Einstellungen durchgehen für 99Cent pro Minute. Die Boxen gingen monatelang, die Störungen sind hier im ganzen Landkreis. Verfluchter Laden, unternehmt endlich was. Der Fehler liegt bei Eurem Zugang zum Festnetz. Hört endlich auf, Fehler bei Anderen zu suchen. Ihr bei 1und1 seit es, sonst niemand in diesem Fall.

Das ist jetzt seit 2 Tagen so, Störungen sind seit Freitag massiv vorhanden, seit heute 11Uhr ist eine funktionierende Verbindung nur noch nach 30-50 Anrufversuchen möglich:

Leute, bleibt wo Ihr seit. Wechselt nicht zu 1und1, solange die die Probleme so zaghaft in die Hand nehmen.

Ich werde kündigen, das ist so nicht mehr hinnehmbar. Zu 1und1 zu gehen war eine Fehlentscheidung.

HD

Sorry 1und1 für den Umgangston. Aber was erwartet Ihr? Seit Wochen treten immer mal sporadisch Störungen auf, diese werden von Tag zu Tag häufiger. Seit Freitag 18.01.2006 wird Telefonieren immer mehr zum Glücksspiel, und das auch über die bei Euch registrierten Festnetznummern. Seit Montag ist Telefonieren oder Festnetz-Faxempfang nur noch sehr eingeschränkt möglich. Seit Dienstag kein Faxempfang mehr und VoIP ist reine Glückssache

Ich wiederhole noch einmal ausdrücklich: Auch die Festnetztelefonie geht nicht mehr richtig, liegt wohl daran, dass Ihr da Eure Finger auch drin habt, denn nicht umsonst mußten diese Nummern ja registriert werden.

Und Ihr seht es nicht einmal als notwendig an, auf der Internetseite einen Vermerk zu den Problemen zu machen. Statt dessen werden die Kunden über inkompetente 99Cent-Hotlines abgezockt, deren einziger Rat das Firmwareupdate der Fritzbox ist - blöder geht es nicht mehr. Vielleicht hättet Ihr eher einige BWL-Studierte anstelle von guten Technikern auf die Straße setzen sollen.

Bei neuen Techniken hat sicher jeder Verständnis dafür, dass Probleme auftreten können. Aber ein solches Ausmaß an Ignoranz sogar in heutiger Zeit nicht oft anzutreffen.

Schaut einmal bei Minolta: Als es da Probleme mit dem Bildsensor gab, war sofort ein Vermerk auf der Internetseite mit techn. Infos. Das ist Kundenorientierung - bei Euch ist es inkompetente Kundenabzocke ohne Problemlösung. Minolta immer wieder - 1und1 nie wieder.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hadela am 18.Jan.2006 12:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
18.Jan.2006 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: VoIP bricht hier tagsüber total zusammen

Probleme mit der Festnetztelefonie und Fax haben nichts mit 1&1 zu tun, für diese Störungen musst du dich an die Telekom wenden.
Falls du einen analogen Anschluss hast probier doch mal dein Telefon direkt an den Splitter anzuschliessen um zu testen ob es vielleicht an der Fritz!Box liegt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
18.Jan.2006 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

voulse, ich habe mir schon Fusseln ans Maul gequatscht, bzw.die Finger krumm getippt.
In mehreren Beiträgen warnt hadela das Volk vor 1und1, wegen der Telefoniererei.
Mehrmals wies ich darauf hin, dass das Festnetz nichts mit 1und1 zu tun hat.
Ich habs aufgegeben.
Das z.Z. bei 1und1 ne Menge Mist verzappt wird wissen wir alle, nur muss man denen nicht noch Dinge vorwerfen wofür se nüscht können.
Gruß
icke ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 18.Jan.2006 21:10.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
18.Jan.2006 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

@uwj
hast recht, ich frage mich blos warum er dann unser Forum nutzt wenn er die Antworten dann ignoriert.
Nur so am Rande, wir nutzen VoIP von 1&1 schon seit einem Jahr ohne Probleme.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
hadela ist offline hadela

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von hadela

18.Jan.2006 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Klarstellung

@voulse: Finde es nicht so gut, dass Du automatisch davon ausgehst, er hätte die Vorschläge nicht ausprobiert und Dein tiefes Unverständnis zu etwas äußerst, das Du nicht weißt und das in diesem Fall auch falsch ist. Eine Äußerung, die sicher niemanden geholfen hat. Sorry, wenn er vergessen hat, die Durchführung der Vorschläge zu erwähnen.

Denn:
Wir haben alle Vorschläge im Forum umgesetzt, stundenlang. Wir haben die t-com zweimal angerufen, gestern und heute. Die Leitung wurde geprüft und ist angeblich ok. Wir haben die FritzBox ausgewechselt, wir haben sie neu eingestellt, wir haben nur das absolut Minimum daran angeschlosssen.

Der Fehler tritt in unterschiedlichen Städten auf. Vor lauter Versuche kann ich im Moment nicht mehr explizid sagen, ob der Fehler auch bei reinen VoIP zu VoIP-Verbindungen auftritt. Das überprüfe ich aber im Laufe des Tages. Denn da hat ja das Festnetz dann gar nichts mit zu tun. Da dies aber mit Sicherheit eines der ersten Dinge war, die ich probierte, wird das wohl so sein. Werde es dann posten, evtl. auch das, was der T-Com-Techniker bei seinem Rückruf heute noch zu sagen weiß.

Danke, Bye.

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von hadela am 19.Jan.2006 07:38.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar