Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lohnt der Wechsel von T-DSL zu 1und1 ? | Wartezeit im Schnitt????
rothekreuz ist offline rothekreuz rothekreuz ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
07.Feb.2003 11:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rothekreuz in Ihre Freundesliste auf Email an rothekreuz senden Beiträge von rothekreuz suchen
Fragezeichen Völlig Ahnungslos

Hallihallo,
auf der Suche nach einer Lösung meines "Problems", bin ich hier in diesem Forum angekommen.
Also seit Montag habe ich mein Dsl von der Telekom freigeschaltet und bin nun bei 1&1.
Habe mir bei denen das AT-AR215 dsl usb Modem bestellt und entgegen aller sonstigen Postings hier läuft bei mir alles einwandfrei.Ich habe ein HP OmniBook6000 und Win2000 prof.!
Nun wollte ich ursprünglich über einen Belkin 4 Port Switch Router noch einen anderen Pc anschließen.Habe den Verkäufer im Media Markt gefragt ob der Router auch mit diesem Modem betrieben werden kann, was er bejahte.
Nun muß ich leider festetellen das es wohl nicht geht.Denke ich zumindest.
Nun meine Frage:
Mit welchem Modem kann ich denn nun meinen Router betreiben?Ich weiß das ich einen Ethernet Anschluß brauche.Geht das grundsätzlich nicht mit einem USB Dsl Modem?
Es wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schnicker ist offline Schnicker Schnicker ist männlich

Gelegenheits-User

09.Feb.2003 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnicker in Ihre Freundesliste auf Email an Schnicker senden Beiträge von Schnicker suchen
RE: Völlig Ahnungslos

Mal unterstellt, dass es sich hier wirklich um einen Router handelt (und nicht nur um einen simplen Switch), dürfte bei Dir alles vorhanden sein, damit es klappt. Hoffentlich auch das richtige Kabel zwischen Router und 2. PC. Also genau die Anleitung zum Router lesen und so vorgehen. Detaillierte Anweisungen/Tips gibt es in verschiedenen Foren, z.B. im mächtigen www.heise.de/forum/router. Dran denken, den Router so einzustellen, damit er nicht ständig online ist (bei Zeittarifen sonst teuer).

Gruß, Wim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schnicker ist offline Schnicker Schnicker ist männlich

Gelegenheits-User

09.Feb.2003 12:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnicker in Ihre Freundesliste auf Email an Schnicker senden Beiträge von Schnicker suchen

http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=7271

(korrekter Link)

Hellrider ist offline Hellrider Hellrider ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Witten (NRW)
09.Feb.2003 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hellrider in Ihre Freundesliste auf Email an Hellrider senden Beiträge von Hellrider suchen

Hallo,
also wenn das Modem was du dabei bekommen hast ein Usb Modem ist kannste das mitm Router vergessen. An den Router kann nur ein Netzwerkkabel Rj 45 angeschlossen werden und kein Usb. Dann musste dir wohl ein Modem kaufen was kein Usb ist.
Grüße Hellrider

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar