DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

VERZWEIFELUNG !!! Keine Einwahl seit Monaten !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzCard DSL/ADSLSpektrum/1&1 Support | Modem von 1&1
At The Drive-In ist offline At The Drive-In


Starter

Dabei seit: 16.Oct.2002
Beiträge: 3
16.Oct.2002 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie At The Drive-In in Ihre Freundesliste auf Email an At The Drive-In senden Beiträge von At The Drive-In suchen
traurig VERZWEIFELUNG !!! Keine Einwahl seit Monaten !!!

Hi,
ich habe seit fast einem Jahr DSL mit der flatrate bei 1&1. Vor etlichen Wochen konnte ich mich plötzlich nicht mehr einwählen. Ich hatte absolut nichts an meinem PC geändert. Seitdem bekomme ich nur noch den "Fehler 678: Der angewählte Computer reagiert nicht." Die SYNC Diode am DSL-Modem leuchter kontinuierlich, daher gehe ich davon aus, dass das Signal zumindest bis dahin kommt. Auch alle anderen Dioden am Modem leuchten so, wie es sein soll und immer war. Was ich schon probiert habe:
- LAN-Kabel zwischen Modem und PC ausgetauscht.
- Statt Teledat USB Adapter eine Ethernet Netzwerkkkarte ausprobiert.
- statt cFos Treiber den RASPPPOE benutzt - bei "Query Available Services" werden keine Services gefunden.
- Treiber auf meinem Laptop installiert und von dort versucht, die Verbindung herzustellen.

Alle Versuche enden in der gleichen Fehlermeldung. Weder der T-DSL noch der 1&1 Support konnten mir weiterhelfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben ? Kann es sein, dass 1&1 versehentlich meinen Zugang gelöscht/gesperrt hat ?Ansonsten bin ich gezwungen, mein DSL zu kündigen.

Bin für jeden Hinweis dankbar !!!!!!

cheers, Simon

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von At The Drive-In am 16.Oct.2002 12:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kafka ist offline kafka


Starter

Dabei seit: 19.Oct.2002
Beiträge: 7
20.Oct.2002 09:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kafka in Ihre Freundesliste auf Email an kafka senden Beiträge von kafka suchen

welche benutzerdaten gibst Du bei der anmeldung im DFÜ ein? Die Anmeldung wurde von 1und1 vor kurzem geändert.

Lautet jetzt: 1und1/"benutzerdaten"@online.de. An den Benutzedaten hat sich dabei nichts geändert, nur das @online.de ist dazu gekommen.

Ob Deine Benutzerkennung und Kennwort noch stimmen, kannst Du feststellen, indem Du Dich hiermit im www.control-center.de einloggst.

Wäre zu schön, wenn das der Fehler wär. I ch wünsch Dir Glück.

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kafka am 20.Oct.2002 10:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
At The Drive-In ist offline At The Drive-In


Starter

Dabei seit: 16.Oct.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von At The Drive-In

23.Oct.2002 13:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie At The Drive-In in Ihre Freundesliste auf Email an At The Drive-In senden Beiträge von At The Drive-In suchen
danke

Hi,
nein, leider war das nicht das Problem. Ich habe es immer mit dem richtigen Namen versucht und kann mich damit auch im control-center einloggen. Das stimmt also.

Ein Kumpel von mir, der auch DSL hat, hat sich mittlerweile mit meinen Zugangsdaten erfolgreich bei 1&1 eingewählt. Mein account läuft also auch noch.

Ich habe mittlerweile das DSL-Modem im Verdacht, da ich für fast alles andere (Treiber, Kabel, LAN-Karte, Rechner) schon Alternativen ausprobiert habe.

cheers, Simon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quicksilver ist offline Quicksilver Quicksilver ist männlich


Starter

Dabei seit: 02.Oct.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Ludwigsburg
15.Nov.2002 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quicksilver in Ihre Freundesliste auf Email an Quicksilver senden Beiträge von Quicksilver suchen
c-fos

hallo,
ich hatte ähnliche probleme das mir dauernd mein dsl abgeschmiert ist.
zwar hatte ich keine probleme beim log-in und beim surfen .....
doch sobald ich eine tauschbörse aufgemacht habe ( kazaa oder e-mule) war nach ca. 30 min. schluss , und zwar so schluss das ich den rechner neu starten musste .habe auch den ganzen mist von 1&1 fritz modem usw....
was hilft ist : dfü verbindung einrichten , und den ******* c-fos treiber der mitgeliefert wird einfach NICHT !!! installieren .
beim XP ist das schon integriert.

seitdem klappts super .... ich war schon soweit den rechner aus dem fenster zu werfen...

gruezz

Quicksilver

comming from Quicksilver

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quicksilver am 15.Nov.2002 18:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
At The Drive-In ist offline At The Drive-In


Starter

Dabei seit: 16.Oct.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von At The Drive-In

18.Nov.2002 09:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie At The Drive-In in Ihre Freundesliste auf Email an At The Drive-In senden Beiträge von At The Drive-In suchen

Danke für den Tipp !

Mein DSL funktioniert mittlerweile wieder ! Allerdings kann ich nicht mal genau sagen, woran es jetzt gelegen hat ! Ich vermute, Wackelkontakt o.ä. im DSL-Modem. Der Durchbruch gelang folgendermassen: Ich wollte mal das Modem aufschrauben und saubermachen, das es bei mir auf dem Boden liegt und es dort recht staubig ist. Aufbekommen habe ich es nicht, so dass ich es wieder angeschlossen habe, ohne grossartig was geändert zu haben. Ok, ich habe die Anschlüsse mal gesäubert. Zu meiner unendlichen Überraschung hat es danach wieder funktioniert !! Allerdings benutze ich jetzt den RASPPPOE Treiber anstelle von cFos sowie eine Netzwerkkarte anstelle des USB-Ethernet-Adapters.

Aber was das Problem genau verursacht hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Wünsche allen problemloses Surfen,
cheers,
@TDI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar