DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Vertrag kündigen - ungünstiger Ablauf nach Umzug - Help !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bitte, bitte helf mir (Mehrfach/platzeinwahl???) | 1und1 Komplettpaket abzugeben
seabeams ist offline seabeams seabeams ist männlich

Starter

20.May.2008 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie seabeams in Ihre Freundesliste auf Email an seabeams senden Beiträge von seabeams suchen
geschockt Vertrag kündigen - ungünstiger Ablauf nach Umzug - Help !!!

Hallo Foren User!

Bitte um einen Tipp, habe folgendes Problem.

Habe einen Vertrag DSL Flatrate Deutschland, Vertrag läuft immer ein Jahr lang.
Wollte den Vertrag eigentlich im April fristgerecht kündigen, da mein Vertrag veraltet ist.
Gleichzeitig bin ich noch umgezogen.
d.h. habe Online gekündigt, an der Hotline wurde mir erzählt, dass ein günstiger Tarifwechsel möglich ist. Klang gut, gleich Online mit dem Mitarbeiter bestellt ( DSL + free phone für knappe 30€ ) und die Kündigung stoniert.

Dann bin ich umgezogen, nach 3 Wochen kommt die Info von 1&1, dass DSL nicht geschalten werden kann.
Der neue Vertrag DSL 16000 wurde erst gar nicht erstellt von 1&1, aber mein DSL Deutschland Flat läuft weiter.

Die Grundgebühr soll ich jetzt noch ein weiteres Jahr zahlen für nix.
Aktuell ist mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert worden. ( läuft also bis Juni 2009 )

Rechtlich sieht es nicht gut aus, aber moralisch eine Schweinerei.
Mir wurde ein DSL 16000 Vertrag angeboten, der nach Prüfung nun doch nicht am neuen Wohnort verfügbar ist.
In einem Standardschreiben sol ich mich per ISDN / Anlalog KOSTENPFLICHTIG einwählen...
Die Einwahl über ein Modem ist natürlich ein Witz.

Hat jemand einen Tipp, wie ich aus dem Vertrag komme?
Eine schriftliche Kündigung wurde abgelehnt von 1&1.

Es ist einfach blöd gelaufen, sollte aber nicht zu lasten eines Kunden gehen.
Da muss es doch eine Lücke geben !

Danke & Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar